Frühe Zusage für Stelle / Gehaltsverhandlung Uni Göttingen

Bumblebee2

Senior-Mitglied
Registriert
26.07.2014
Beiträge
190
Beruf
GuK, B.A. Berufspädagogik (Fachrichtung Pflege)
Akt. Einsatzbereich
Pflegeschule
Funktion
Lehrerin
Die Universitätsmedizin Göttingen ist ein Maximalversorger mit ca. 1500 Betten und sechs Intensivstationen mit verschiedenen Fachrichtungen (plus Kinderklinik).
Die Frage ist erst mal, auf welcher Intensivstation Du startest , welche Spezialkompetenzen Deine zukünftigen Kollegen haben und was Du mitbringen solltest bzw. in welchen Bereichen Du Dich fortbilden musst.

Ich will sagen: Wenn Du etwas forderst, musst Du auch etwas mitbringen. An einer Klinik dieser Größenordnung startet man nicht einfach so, und auch wenn Personalmangel herrscht, gehört sie zu den attraktiven Arbeitgebern der Region.
Denn im Zweifel werden auch auf den Intensivstationen Zeitarbeiter engagiert, die dann zwar teurer sind, aber auch sofort Patienten versorgen können.

Damit will ich nicht sagen, dass Du nicht verhandeln sollst. Ich will nur eine andere Perspektive geben.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!