Frischling mit Zusage zur Ausbildung

Aerox152

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung
Funktion
Ausbildung
Hallo Leute,

Mein Name ist Marco, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Salzburg(Österreich)

Ich habe meinen Werdegang angefangen indem ich 2 technische Lehren im KFZ Bereich absolviert habe, jedoch bin ich relativ bald zum Entschluss gekommen das ich den Beruf nicht weiter ausüben mag, auch wenn ich die Ausbildung sehr genossen habe.

Nach einigen Jahren im Einzelhandel, und nun einigen Monaten auf Sinnessuche, hab ich für mich beschlossen in den sozialen Sektor zu wechseln. Ich habe meinen Zivildienst damals als Rettungssanitäter beim roten Kreuz abgeleistet, und war dannach noch 3 Jahre ehrenamtlich bei der Rettung. Rückblickend darauf war das immer die schönste Zeit in meinem Leben und deswegen glaube ich bin ich sehr gut aufgehoben als Krankenpfleger. Ich habe die Pfleger auch irgendwie immer ein bisschen um ihren Job beneidet wenn ich selbst Stationär im Krankenhaus war... kA wieso irgendwie fasziniert mich der Beruf einfach...

Naja seis wies sei... ich hab mich dann in einem Altenheim ohne jegliche Vorinformation zum Pflegehelfer beworben. Dort wurde mir natürlich gesagt das man auch dazu eine Ausbildung benötigt und mir die Kontakte alle genau aufgelistet.

Ich hab mich dann zum Pflegeassistenten beworben mit einer 18 monatigen Ausbildung über BFI, und hatte bereits alles mit der finanzierenden Stiftung und dem Stammhaus geklärt, und hatte letzten Samstag meinen Eignungstest.

Überraschender Weise, wurde mir nach dem Test der scheinbar herrausragend positiv war, nahegelegt das ich doch direkt den Kurs für den Diplom Krankenpfleger belegen sollte, dieser dauert 36 Monate, jedoch wäre er für mich ganz locker schaffbar mit den Ergebnissen die ich auf den Eignungstest erzielte.