Veranstaltung für Kinderkrankenschwestern "Kindergesundheit und Frühe Hilfen"

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Meggy, 20.12.2012.

  1. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Liebe Kolleginnen,

    anbei ein Terminhinweis:

    [FONT=&amp]2. großer IG-Kongress[/FONT][FONT=&amp]Kindergesundheit und[/FONT][FONT=&amp]Frühe Hilfen[/FONT]

    Samstag, 16.03.2013
    bis Sonntag, 17.03.2013

    [FONT=&amp]Veranstaltungsort:[/FONT]

    Frankfurt am Main

    [FONT=&amp]Themen[/FONT]

    -Langfristige Auswirkungen der Säuglingsernährung
    -Babyschlafcoaching
    -„Das wächst sich nicht aus“ Frühkindl. Bewegungsstörungen rechtzeitig erkennen
    -Gewalt in engen sozialen Beziehungen
    -Freiberuflichkeit, Fluch oder Segen
    -Jesper-Jul-Pädagogik
    -Bundeskinderschutzgesetz, Auswirkungen auf unsere Berufsgruppe
    -Kindeswohlgefährdung, Erkennen, benennen, handeln
    -Frühkindliche Essstörungen
    -Kinderkrankenschwestern in der sozialmedizinischen Nachsorge
    -Suggestopädie, Vorträge abwechslungsreich gestalten
    -Schwierige Kurssituationen meistern
    Veranstalter: Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwestern e.V.
    www.IG-kikra.de

    LG,
    Meggy
     
  2. susa1971

    susa1971 Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Kinderkrankenpflege
    Funktion:
    Schulbegleitung
    Hallo Meggy,

    vielen Dank für die Info. Habe mich (41) heute hier angemeldet. Bin schon öfters auf der Seite von IG Kikra gewesen. Werde höchstwahrscheinlich die Weiterbildung in der Familien-Kinderkrankenpflege in Krefeld im März beginnen (hab mich auch für einen Studienplatz in Heilpädagogik beworben, weiss aber nicht, ob ich das schaffe mit 3 Kindern). Z. Zt. arbeite ich in der Schulbegleitung für einen schwerst- mehrfachbehindertes Kind (7,5h/Woche). Mache das jetzt seit fast 2 Jahren, möchte aber gerne in den Bereich Gesundheitsförderung/Prävention. Weiss aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Vor der Schulbegleitung war ich 13 Jahre nicht berufstätig und habe mich um meine kids gekümmert. Ich denke, wenn man in diesem Bereich tätig sein will, ist es wichtig auf ein Netzwerk zurückgreifen zu können, was man sich mit der Zeit aufbaut oder eben aufgebaut hat. Das habe ich leider nicht. Vor meiner Erziehungszeit habe ich 2 Jahre in einer Kinderchirurgischen Ambulanz gearbeitet.
    Bin jedenfalls in der Such- und hoffentlich Findungsphase, was meine berufliche Zukunft angeht.

    Herzliche Grüsse

    susa1971
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Veranstaltung für Kinderkrankenschwestern Forum Datum
Werbung Diätassistentinnen für eine Veranstaltung zum Thema "enterale Ernährung" in München gesucht Werbung und interessante Links 05.05.2013
Informationsveranstaltung für den Fernstudiengangs Bachelor of Arts: Soziale Arbeit Sonstige Studiengänge in der Pflege 29.11.2004
Fortbildungsveranstaltung: Bewegung und Ernährung als Supportivtherapien bei Krebserkrankungen Pflegekongresse + Tagungen 04.06.2015
Psychohygieneveranstaltung - Abgrenzen mit Herz, am 06.09.2014 in Bad Bevensen Pflegekongresse + Tagungen 18.01.2014
Psychohygieneveranstaltung - Abgrenzen mit Herz, am 01.03.2014 in Bad Bevensen Pflegekongresse + Tagungen 16.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.