Zeugnis wird nachträglich angefordert - was mache ich jetzt?

Schwester...

Newbie
Registriert
01.02.2009
Beiträge
3
Hallo liebe Forummitglieder
Und zwar brauche ich mal euren Rat.Ich habe mich in einem Klinikum beworben und ein Zeugnis rausgelassen,weil ich damals sehr schlecht war und es eine Zeit gab in der ich ebend keine Lust auf Schule hatte.

Nun hat sich das Klinikum auch bei mir gemeldet und zwar wünschen sie das letze Zeugnis .

Ich muss dazu sagen das es sogesehen kein Zeugnis mit Abschluss ist , sondern ich war damals nur einige Wochen dort und das war auch nur einmal in der Woche... Sozusagen eine Art Auffangklasse für Schüler die noch minderjährig sind.

Was kann ich jetzt tun ? wenn ich dieses Zeugnis beilege dann habe ich ja sicher kaum noch eine Chance weil ich dazu nichts erklären kann..


was würdet ihr tun ?

Danke und liebe Grüße
 
Ich würde gar nicht überlegen, selbstverständlich musst du das Zeugnis beilegen. Was willst du sonst machen?
 
Ich würde auch das Zeugnis schnell hinschicken. Alles andere würde wohl nur nen schlechten Eindruck machen. Wenn Du dann zu nem Vostellungsgespräch eingeladen wirst und das Gespräch kommt auf das Zeugnis, würde ich dann einfach erklären, wie es zu dem Zeugnis kam.

Wenn Deine anderen Zeugnisse wesentlich besser sind, werden sie das wohl auch sehen, das Du halt mal ne Phase hattest, in der Du nicht so gut in der Schule warst. Außerdem für ein schlechtes Zeugnis, kann es ja auch andere Gründe geben (Fehlzeiten durch Krankheit, starke persönliche Probleme).

Viel Glück! :)
 
wenn du das zeugnis nicht hinschickst werden sie dich 100%ig nicht einladen, also hast du keine wahl..
 
Allein, dass sie das Zeugnis sehen wollen zeugt doch schon von Interesse. Sie es positiv. Es ist immer besser zu sich selbst und seinen Leistungen zu stehen, auch wenn sie manchmal eben nicht der "Norm" entsprechen. Ehrlichkeit ist schließlich wichtig, wenn man mit Menschen arbeiten will. :nurse:
 

Ähnliche Themen