Zeugnis wird nachträglich angefordert - was mache ich jetzt?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schwester..., 01.02.2009.

  1. Schwester...

    Schwester... Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder
    Und zwar brauche ich mal euren Rat.Ich habe mich in einem Klinikum beworben und ein Zeugnis rausgelassen,weil ich damals sehr schlecht war und es eine Zeit gab in der ich ebend keine Lust auf Schule hatte.

    Nun hat sich das Klinikum auch bei mir gemeldet und zwar wünschen sie das letze Zeugnis .

    Ich muss dazu sagen das es sogesehen kein Zeugnis mit Abschluss ist , sondern ich war damals nur einige Wochen dort und das war auch nur einmal in der Woche... Sozusagen eine Art Auffangklasse für Schüler die noch minderjährig sind.

    Was kann ich jetzt tun ? wenn ich dieses Zeugnis beilege dann habe ich ja sicher kaum noch eine Chance weil ich dazu nichts erklären kann..


    was würdet ihr tun ?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Rinchen87

    Rinchen87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke unit
    Ich würde gar nicht überlegen, selbstverständlich musst du das Zeugnis beilegen. Was willst du sonst machen?
     
  3. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Ich würde auch das Zeugnis schnell hinschicken. Alles andere würde wohl nur nen schlechten Eindruck machen. Wenn Du dann zu nem Vostellungsgespräch eingeladen wirst und das Gespräch kommt auf das Zeugnis, würde ich dann einfach erklären, wie es zu dem Zeugnis kam.

    Wenn Deine anderen Zeugnisse wesentlich besser sind, werden sie das wohl auch sehen, das Du halt mal ne Phase hattest, in der Du nicht so gut in der Schule warst. Außerdem für ein schlechtes Zeugnis, kann es ja auch andere Gründe geben (Fehlzeiten durch Krankheit, starke persönliche Probleme).

    Viel Glück! :-)
     
  4. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    wenn du das zeugnis nicht hinschickst werden sie dich 100%ig nicht einladen, also hast du keine wahl..
     
  5. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Allein, dass sie das Zeugnis sehen wollen zeugt doch schon von Interesse. Sie es positiv. Es ist immer besser zu sich selbst und seinen Leistungen zu stehen, auch wenn sie manchmal eben nicht der "Norm" entsprechen. Ehrlichkeit ist schließlich wichtig, wenn man mit Menschen arbeiten will. :nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnis wird nachträglich Forum Datum
Führungszeugnis zu spät beantragt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.08.2016
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Arbeitszeugnis Note 4? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2016
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.