Zeugnis für OTA mhh

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Sarazin, 23.10.2010.

  1. Sarazin

    Sarazin Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich brauche hilfe also ich möchte mich bei mhh bewerben als ota und wollte fragen ob jemand weiß wie das zeugniss aussehen muss um angenommen zu werde bitte helft mir ! wäre echt lieb
     
  2. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    bist du bereits OTA oder möchtest du eine Ausbildung zur Selbigen beginnen?
    Ah jetzt.... MHH = Medizinische Hochschule Hannover.
    Also du möchtest vermutlich einen Ausbildungsplatz.
    Welchen Schulabschluss hast du?
    Hast du bereits Praktika in diesem Bereich absolviert?


    Gruß Mary
     
  3. Sarazin

    Sarazin Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi mary jane danke für deine antwort ja ich möchte eine ausbildung machen ich bin im moment im letzten schuljahr einer realschule und beende diese im sommer 2011 ich werde auch in den osterferien nächstes jahr ein praktikum in diesem bereich machen also werde ich ein realschulabschluss haben :-) aber auch kein schlechtes ich brauche nur hilfe ich muss wissen welche fächer eine wichtige rolle spielen und wie die noten aussehen müssen um angenommen zu werde.. ^^ danke
     
  4. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber als ich mich mit Realschulabschluss beworben habe, gabs ne Absage. Grund: Am liebsten werden nur Abiturienten genommen. Versuch es trotzdem!!! Die Zeiten haben sich ja auch geändert. Meine Bewerbung war vor 11 Jahren...
     
  5. Sarazin

    Sarazin Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok ja.. ich hab ja auf der homepage gelesen bei ausbildung bewerber die nehmen mit realschulabschluss und hauptschulabschluss mit 2 jahren erfahrung oder so aufjedenfall stand da nichts mit abuturienten man kann es ja mal versuche trotzdem danke :-) ich werde mich natürlich auch noch an anderen medizinischen schulen bewerben
     
  6. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Ach so, dann hast du ja eigentlich schon noch Zeit für einen guten bis sehr guten Abschluss zu lernen.
    Mach das Praktikum und versuch dein Glück.


    Drück dir die Daumen.
     
  7. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Also theroretisch reicht ein Realschulabschluss.So steht es auch auf der Hp meiner Schule.Ich habe am 1.9.10 angefangen.In meiner Klasse bin ich die einzige,die "nur" einen Realschulabschluss hat.Ich hatte 1,3 und Kopfnoten alles eins.Ich finde es aber bedenklich,dass viele Schule Abiturienten bevorzugen.In meinem Kurs wollen viele nach der Ausbildung medizin studieren und somit die Wartezeit ueberbruecken.Dies ist ja auch nicht im Interesse der Krankenheauser.Aber du kannst es ja einfach mal versuchen.Auf jedefall musst du das Praktikum machen,denn ohe hast du wenig chancen.
     
  8. Ixi123

    Ixi123 Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi OTA
    Ort:
    Mönchengladbach
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    hey

    also ich habe jetzt am 01.10 meine Ausbildung zur OTA begonnen
    bei uns haben alle Abitur/Fachabitur bis auf eine,die hat nen Realschulabschluss aber auch eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA.
    Ich weiß natürlich nicht,wie viele Bewerber bei uns waren und mit welchen Schulabschlüssen.
    Aber wenn du einen guten Realschulabschluss hast und dann noch ein Praktikum machst sollte es klappen :-)
    Viel Glück :-)
     
  9. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK

    da es (noch) keine staatlichen Vorgaben gibt, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Also am besten bei der Schule nachfragen, was für Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen sind.

    Matras
     
  10. wunderbär

    wunderbär Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine OTA ab Oktober
    Ort:
    Hannover
    hey..
    also, ich hab im oktober die ota ausbildung an der MHH angefangen uuuuund bei uns gibt's ganz viele, die einen realschulabschluss haben, die meisten haben dazu noch eine ausbildung.. aber wenn du im vorstellungsgespräch überzeugst, reicht auch ohne weitere ausbildung der realschulabschluss...
    war eine tolle wahl, also ich kann's nur jedem wärmstens empfehlen :-)
     
  11. Wiesel88

    Wiesel88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich weiß leider auch gerade nicht, welche Noten man nun genau braucht, ich meine gelesen zu haben, dass Physik (?), Mathe, Deutsch, Biologie und Chemie (?) wichtig seien und nicht schlechter als 2,5 oder 3 im Durchschnitt. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Was gaaaanz wichtig ist, und für dich als Bewerber auch ganz arg von Vorteil, wenn du ein mehrmonatiges, bzw. Jahrespraktikum machst. Wenn du z.b. nicht gleich genommen wirst, mach ein Jahrespraktikum und im darauffolgenden Jahr wirst du sicher genommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnis für Forum Datum
Bewerbung für die Kinderkrankenpflege, besondere Fotos einfügen? Und Arbeitszeugnis FSJ Ausbildungsvoraussetzungen 10.07.2014
Erweitertes Führungszeugnis: Einträge problematisch für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.08.2012
Zusage für Ausbildungsplatz: Zusendung weiterer Zeugnisse?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2012
Behördenführungszeugnis für die Zulassung der Prüfung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.07.2011
Musterschreiben für Arbeitszeugnis Praxisanleiter und Mentoren 16.11.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.