Trisha schrieb:Hallo MiniBonsai,
wenn Du jetzt noch die Stelle erwähnen könntest, wo da die Definition für Wundmanagement steht, hätten wir des Rätsels Lösung und wound security ist glücklich.
LG
Trisha
Wundmanagement
[FONT="]Das Wundmanagement umfasst: Wundanamnese, Physiologie der Wundheilung mit den Wundheilungsphasen, Wundbehandlung, Schmerzmanagement, Wunddokumentation
wundtussi schrieb:Wundmanagment bedeutet für mich:
Koordination der Behandlung einer chronischen Wunde mit allen an der Wundheilung beteiligten Personen, z.B. Hausarzt, Facharzt, Stationsarzt, häusliche Pflege, Krankenhauspflegepersonal, Krankengymnastik, Reha..

....aber ich denke, dass immer noch häufig nach einer Definition fürs Wundmanagement gesucht wird. Ich hab mich auch seit meiner Weiterbildung auf die Suche nach einer guten Definition gemacht...mittlerweile ist eine ganze Arbeit draus geworden, weil eine kurze und knackige Definition sehr schwer machbar ist. Die Arbeit könnt ihr auf der Seite www.wundmanagement-vlbg.at herunterladen, unter "Service"/"Downloads"/"Arbeiten" und heißt "Manager für Wunden? Eine Übersicht zum Thema Wundmanagement". Eure Meinung würde mich interessieren!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen