Wundmanagement im Säuglingsalter - Kinderspiel oder Herausforderung?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von narde2003, 12.06.2012.

  1. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    normalerweise ist unser Klientel im Wundmanagement in der Regel schon etwas älter.
    Dennoch habe ich bei mir immer wieder Säuglinge und Kleinkinder die Verbände brauchen.
    Von der exulcerierenden Tumorwunde bis zur Nekrose weil ein Medikament para gelaufen ist, ist alles dabei. Ok, Ulcus cruris ist mir jetzt in dem Alter noch nicht gegent.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Fixiermaterial und Wundauflagen die auch hübsch klein sind, die man auch noch schmerzfrei ablösen kann.
    Allevyn gentle border lite ist schon ein sehr feine Sache, vor allem tut es beim ablösen nicht weh und hält sehr gut.

    Wie geht ihr mit so kleinen Patienten um? Habt ihr Tricks? Es ist ja nicht nur das Kind, es ist auch noch die Mama/Eltern die beruhigt und informiert werden will/wollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wundmanagement Säuglingsalter Kinderspiel Forum Datum
News Wundmanagement bei Diabetes Pressebereich 06.09.2016
Wundmanagement Verbrühung Wundmanagement 28.07.2016
Berufliche Umorientierung als examinierte Krankenschwester im Bereich Wundmanagement Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 10.03.2015
Weiterbildung im Wundmanagement Wundmanagement 30.07.2013
Wie Wundmanagement organisieren? Wundmanagement 21.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.