Wie oft müssen Referate gehalten werden?

Es geht ja auch nicht draum wie lange ich mich dafür vorbereite. Ich bekommt dafür auch schließlich keine Gesmtnote für ein Semester.....
Aber ich frage mich wie man mit Vertshen Anatoie lernen will, also ich persönlich kann vom verstehen immer noch nicht alle Musklen, Gleneke und Sehnen.....

Das kommt mit der Zeit :-) und klar muss ich die irgendwann mal genauer lernen. Aber längst nicht alle - ich muss nicht jede kleine Venole wisen wie die heisst. Ich weiß aus dem Unterricht alles grob und der Rest kommt später ;-)

Auch ne Einstellung.........

Jepp

Also ich kann nur von meiner schule reden dort werden nur referate verteilt wenn die Lehrer keine Lust zum unterrichten haben demnach werden sie auch geschrieben
also es kommt immer drauf an wo man lernt meiner meinung nach
aber referate sind meiner meinung nach was wichtiges weil man sich den
Lernerfolg selbst erarbeitet hat und somit auch stolz auf sich selbst sein kein

ich hab gruppenarbeiten auch gehast.

es war obernevig-10 min für organisation von lerngruppen, arbeitsraum.
(sicher wir konnten während der gruppenarbeit rauchen und kaffe/sonstwas trinken) aber, wir hatten das gefühl das 5 themen gleichzeitig behandelt wurden.

am ende wurde alles runtergebetet ohne ein komentar vom lehrer(da es sowieso von pflege heute abgeschrieben wurde und nicht falsch sein kann).

lerneffekt dabei von null. das merkt man dann bei prüfungsvorbereitung.(ordner in die ecke werfen buch rausholen).
das ist wie bei einem fernstudium mit den gruppenarbeiten

Nun ja aber da ommt es auch auf die Klassendynamik an... wenn die Klasse nicht eiugenständig arbeitet und ihr eh nur abschreibt statt selber zu erarbeiten und iun der Runde zu diskutieren, dann sollte man es lassen

re mellimaus

naklar war unsere klasse dynamisch. da waren die lehrer froh als endlich alle examiniert waren.

Und ich will nicht sagen wir hätten uns nicht reingehängt.
Aber wenn man ein thema zum ersten mal hört und keiner eine erfahrung reinbringen kann?
Dann schreib ich halt das was im buch steht, kürze es noch ab und gut ist. Es entstehen fragen ob dumme oder nicht zum erörtren war nicht die zeit da.
Denn, den lehrern wars wurscht. wir haben es grob kapiert, somit waren sie zufrieden.

Ich denke wenn alle fragen beantwortet werden - spräng das den gesamten lehrplan.