Was kann man noch fragen?

Vanny

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiterin
Huhu ihr da :trinken:

Mich würde mal interessieren was ihr bei eurem Vorstellungsgespräch gefragt habt.
Leider stehen alle Informationen an dennen ich Interesse habe schon auf der Website und ich weiß nicht mehr was ich fragen könnte.
Und noch eine klitzekleine Frage. Was habt ihr zum Vorstellungsgespräch mitgenommen. Ein paar meiner Freunde haben ihre Bewerbungsunterlagen mitgenommen.

lg euer Vannylein

Hallo!

Frag doch etwas, was die Ausbildung und Schule direkt betrifft.
Z.B. wie groß die Kurse sind, ob Kurse (z.B. Kinästhetik und Bobath) in die Ausbildung integriert sind, ob es auf jeder Station einen (oder mehrere) Mentoren gibt, ob es zur zeit Umstrukturierungen im Haus gibt, die auch die Schule betreffen könnten (z.B. Verkauf des KH), wie lange in der Regel die Stationseinsätze auf einer Station am Stück sind,...

Muss man halt schauen wie Erzählwillig der Schulleiter o.ä. ist.

Die Unterlagen denke ich nicht das du brauchst, außer du hast deinen Lebenslauf nicht mehr im Kopf... Ich würde mir die Unterlagen vorher einfach noch mal durchsehen.

Viel Glück, Blümchen

Hallo Vannie,

was sicher nicht schlecht ist (bzw. ich habe dass so gehandhabt) dass ich mir einen Block und einen Stift mitgenommen habe und mir die wichtigsten Dinge, die ich nicht wusste und mir gesagt worden sind, aufgeschrieben habe.

Viele Grüße

Hallo Vanny,

wenn du nichts mehr zu fragen weisst, weil alles auf der Internetseite so gut beschrieben ist, dann sprich doch einfach mal ein Lob für die Schule und die Macher der Seite aus, ebenweil sie dich so gut zu deinen vielen Fragen informiert hat!!!

Fragen, nur um des fragen willens ist doch auch blöd.

Hallo!
Also, ich habe zum Vorstellungsgespräch alle meine Zeugnisse in einer Mappe mitgenommen, die hab ich aber nicht gebraucht... und ich habe auf einen Blatt stichwörtlich meine Fragen aufgeschrieben, damit ich nichts vergesse. Das hat mir wirklich geholfen...
Fragen....z. B. wie lange dauert die Probezeit?
wieviele Schüler werden aufgenommmen?
Hat man die Möglichkeit nach der Ausbildung übernommen zu werden... usw....
Viel Glück!

hallo!

ich würd auch noch fragen, wie es mit der übernahme aussieht und ob es irgendwelche studier-möglichkeiten gibt. ich hab zu meinen vorstellungsgesprächen nix mitgenommen.

lg bettina

Ich denke man sollte nicht gezwungen Fragen stellen. Das fällt in den meisten Fällen auf und macht bestimmt einen schlechten Eindruck.

Warum nicht den Eindruck rüberbringen (muss man dann aber auch so formulieren) dass man top informiert über seinen möglichen Arbeitgeber zum Gespräch erscheint? Das würde mich als Chef viel mehr überzeugen. Was meint ihr?

Ich denk zwar schon das es einen guten Eindruck macht schon über Alles informiert zu sein, aber ebenso auch wennn du durch deine Fragen zeigst wie sehr du an dieser Ausbildung interessiert bist. Auf jeden Fall halt a bissi informeiren :ccol1: