Was kann ich mit der Weiterbildung zur Stationsleitung noch anfangen?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von lilagummikuh, 18.11.2014.

  1. lilagummikuh

    lilagummikuh Newbie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin fast mit er Weiterbildung zur Stationsleitung fertig. Habe aber nicht wirklich Lust eine Station zu leiten. Kann man mit der Weiterbildung noch mehr anfangen als nur eine Station zu leiten?
    Danke für eure Antworten :-)
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Mit welcher Absicht hast du die Weiterbildung gemacht? Was würde dich denn interessieren?
     
  3. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Kann mich der Nachfrage von Susi nur anschließen:
    1. Warum macht man eine Weiterbildung , wenn man in diesem Bereich nicht arbeiten will ???:gruebel:
    2. Wenn du in denen Weiterbildungsunterlagen nachschaust, wirst du mit Sicherheit herausfinden können , welche Tätigkeiten du mit der Weiterbildung aufführen kannst.

    So ganz kann ich deine Frage also nicht nachvollziehen:weissnix:

    Nachdenkliche Grüße
    Einer
     
  4. lilagummikuh

    lilagummikuh Newbie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Weiterbildung quasi nachgeworfen bekommen vom Haus. Hab mich darauf nicht beworben aber hab mir gedacht machst es mal kann ja nichts schaden.
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Fragen wir doch mal anders herum: Was würdest Du denn gern stattdessen machen? Wo liegen Deine Interessen und Fähigkeiten? Wie kannst Du das in der Weiterbildung Erlernte dort einbringen?
     
  6. CPRnurse

    CPRnurse Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Hey LilagummiKuh,

    finde es sehr gut das du die Weiterbildung trotzdem erfolgreich abgeschlossen hast.
    Als eine Leitung in Deutschland zu arbeiten ist ja nicht gerade lukrativ. Vor allem was die
    finanziellen Aspekte angeht.
    Hast du schon was anderes gefunden? Drücke dir die Daumen!!
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Weiterbildung Stationsleitung Forum Datum
Weiterbildung zur Stationsleitung als Fachweiterbildung anerkannt? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.04.2012
Kann man mit der PDL Weiterbildung auch als Stationsleitung arbeiten? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2006
Werbung Neuaufnahme 2016: Weiterbildung zur staatlich anerkannten Hygienefachkraft Werbung und interessante Links 23.02.2016
Fachweiterbildung in der Schweiz anerkannt? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 19.02.2013
Weiterbildung. wie kann mich mein Chef an sich binden? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.06.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.