Was kann man noch fragen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Vanny, 14.12.2006.

  1. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Huhu ihr da :trinken:

    Mich würde mal interessieren was ihr bei eurem Vorstellungsgespräch gefragt habt.
    Leider stehen alle Informationen an dennen ich Interesse habe schon auf der Website und ich weiß nicht mehr was ich fragen könnte.
    Und noch eine klitzekleine Frage. Was habt ihr zum Vorstellungsgespräch mitgenommen. Ein paar meiner Freunde haben ihre Bewerbungsunterlagen mitgenommen.


    lg euer Vannylein
     
  2. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Frag doch etwas, was die Ausbildung und Schule direkt betrifft.
    Z.B. wie groß die Kurse sind, ob Kurse (z.B. Kinästhetik und Bobath) in die Ausbildung integriert sind, ob es auf jeder Station einen (oder mehrere) Mentoren gibt, ob es zur zeit Umstrukturierungen im Haus gibt, die auch die Schule betreffen könnten (z.B. Verkauf des KH), wie lange in der Regel die Stationseinsätze auf einer Station am Stück sind,...

    Muss man halt schauen wie Erzählwillig der Schulleiter o.ä. ist.

    Die Unterlagen denke ich nicht das du brauchst, außer du hast deinen Lebenslauf nicht mehr im Kopf... Ich würde mir die Unterlagen vorher einfach noch mal durchsehen.

    Viel Glück, Blümchen
     
  3. Josephine

    Josephine Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Vannie,

    was sicher nicht schlecht ist (bzw. ich habe dass so gehandhabt) dass ich mir einen Block und einen Stift mitgenommen habe und mir die wichtigsten Dinge, die ich nicht wusste und mir gesagt worden sind, aufgeschrieben habe.

    Viele Grüße
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Vanny,

    wenn du nichts mehr zu fragen weisst, weil alles auf der Internetseite so gut beschrieben ist, dann sprich doch einfach mal ein Lob für die Schule und die Macher der Seite aus, ebenweil sie dich so gut zu deinen vielen Fragen informiert hat!!!

    Fragen, nur um des fragen willens ist doch auch blöd.
     
  5. Anna87

    Anna87 Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    integrierte Ausbildung Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege 2.Ausbildungsjahr
    Ort:
    BW/Offenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pädiatrie Freiburg
    Hallo!
    Also, ich habe zum Vorstellungsgespräch alle meine Zeugnisse in einer Mappe mitgenommen, die hab ich aber nicht gebraucht... und ich habe auf einen Blatt stichwörtlich meine Fragen aufgeschrieben, damit ich nichts vergesse. Das hat mir wirklich geholfen...
    Fragen....z. B. wie lange dauert die Probezeit?
    wieviele Schüler werden aufgenommmen?
    Hat man die Möglichkeit nach der Ausbildung übernommen zu werden... usw....
    Viel Glück!
     
  6. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    hallo!

    ich würd auch noch fragen, wie es mit der übernahme aussieht und ob es irgendwelche studier-möglichkeiten gibt. ich hab zu meinen vorstellungsgesprächen nix mitgenommen.

    lg bettina
     
  7. Carnevale

    Carnevale Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Examinierter Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Rehabilitation Schwerpunkt Internistische Medizin / Orthopädie
    Ich denke man sollte nicht gezwungen Fragen stellen. Das fällt in den meisten Fällen auf und macht bestimmt einen schlechten Eindruck.

    Warum nicht den Eindruck rüberbringen (muss man dann aber auch so formulieren) dass man top informiert über seinen möglichen Arbeitgeber zum Gespräch erscheint? Das würde mich als Chef viel mehr überzeugen. Was meint ihr?
     
  8. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich denk zwar schon das es einen guten Eindruck macht schon über Alles informiert zu sein, aber ebenso auch wennn du durch deine Fragen zeigst wie sehr du an dieser Ausbildung interessiert bist. Auf jeden Fall halt a bissi informeiren :ccol1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann noch fragen Forum Datum
Erschöpfung - Wie weit kann ich noch gehen? Talk, Talk, Talk 08.07.2016
Was kann ich mit der Weiterbildung zur Stationsleitung noch anfangen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.11.2014
Was kann ich denn noch tun? Ausbildungsvoraussetzungen 10.12.2011
Betriebsarzt - Kann er mir die Ausbildung jetzt noch vermiesen? Ausbildungsvoraussetzungen 09.08.2011
Wo kann ich noch hingehen? Brauche dringend Hilfe... Gastroenterologie 01.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.