Was kann ich nach der Ausbildung machen?

nurse1202

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo Ihr!

Ich hab (vorraussichtlich) nächstes im Oktober mein Examen in der Tasche und hab absolut keine Ahnung was ich danach machen soll?! :knockin:

Ich habe überlegt ob ich eine zweite Ausbildung zur Ergotherapeutin machen soll und neben als Teilzeit irgendwo im Krankenhaus arbeiten kann, aber das geht nicht, da die Ausbildung sehr umfangreich ist mit Schule und Praktikas.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen was ich nach der Ausbildung machen kann? Oder mit welchen zweiten Ausbidlungen ich vielleicht noch "aufstocken" kann?!
Ich weiß, dass ich nicht mein leben lang, für das wenige geld alte leute rumwuppen möchte und mit 30 nen bandscheibenvorfall habe. ich möchte schon mit patienten bzw menschen arbeiten, aber nicht in der pflege!!!
mir macht der beruf zwar spaß, aber nicht mein leben lang!!!

lg daniela

Hallo!

Welche Bereiche interessieren dich denn? Ich persönlich denke, dass du mit einem Studium recht gute Chancen hast (z. B. Pflegemanagement oder -pädagogik). Sowas muss dir natürlich liegen.
Ich habe nach meiner Ausbildung im Pflegeheim und in der ambulanten Pflege gearbeitet, hatte dieses Jahr einen Bandscheibenvorfall (noch vor meinem 30. Geburtstag) und beginne hoffentlich dieses Jahr noch meine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Parallel dazu studiere ich Pflegemanagement. Ich halte diese Kombination aus Pflege, kaufmännischem Wissen und den Inhalten des Studiums für sinnvoll, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Möchtest du denn endgültig weg vom Bett? Ansonsten gibt es 100000 verschiedene Möglichkeiten... Wie wäre es mit Psychiatrie, Sanitätshaus, Medizinprodukteberater...?

Liebe Grüsse, Krissy

hallo!