Was kann man nach der Ausbildung machen?

Kailamaus

Newbie
Hallo liebe Leutzen!!!!
Ich bin eine Auszubildende und mache grad mit einer kleinen Gruppe ein Projekt. Wir möchten etwas über die Weiterarbeit als Gesundheit- und Kinderkrankenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege informieren.
wir möchten gerne wissen, ob man ohne weiterbildung sich in den Krankenhäusern Hannover bewerben kann, oder sich als Kinderkrankenschwester oder auch Krankenschwester in Krankenkassen bewerben kann. oder ob es nicht noch weiter sachen gibt.
Bitte helft uns und startet vielleicht sogar eine kleine Diskussionsrunde?!
Wie wäre es...:weissnix:

Hallo,
also ...ich entnehme Deiner etwas wirr klingenden Anfrage, dass Du etwas zu den Einstellungsbedingungen und- chancen als "Frisch-Examinierte" wissen möchtest.

Es ist natürlich möglich, sich als GuKP / GuKKP in großen Klinikzentren zu bewerben....Du kannst in vielen Fachbereichen erstmal auch ohne Fachweiterbildung arbeiten. Eine Fachweiterbildung ist in vielen Fällen auch erst nach 2 Jahren Berufspraxis möglich.
Wie allerdings die tatsächlichen Chancen auf einen Arbeitsplatz aussehen kann man hier wirklich nicht beantworten. das wird man zu gegebener Zeit sehen.

Um bei einer GKV zu arbeiten reicht die normale Ausbildung normalerweise nicht aus.....es gibt da schon einige Zusatzqualifikationen, die man mitbringen sollte.

Generell gilt: Die dreijährige Ausbildung ist die Basis, auf der man weiter aufbauen kann und sollte. Sich nur darauf ausruhen zu wollen ist nicht mehr "up to date" !

ja aber kann ich da nix weiter machen??
Muss ich heut zutage für alles eine Weiterbildung haben?
schrecklich!!!!!!

Hallo Kailamaus!