Lebe in der USA und mochte wieder nach deutschland zuruck, was kann ich studieren ohne hochschulreife?

aylinchen2:

Newbie
Registriert
20.08.2023
Beiträge
1
Beruf
Fach Krankenschwester für intensiv und Anästhesie Medizin
Akt. Einsatzbereich
Intensivs
Funktion
Fach Krankenschwester
Hallo ihr lieben,

Ich bin geborene deutsche und habe meine ausbildung zur krankenschwester und fach krankenschwester fur intensiv und anestesie in deutschland absolviert. Bin seit 2009 in der USA und habe auch hier mehrere zertificate erworben als fach krankenschwester. Ich mochte in den nachsten 2-3 jahren wieder nach deutschland zuruck ziehen. Wurde die zeit hier gerne nutzen um ein fern studium zu machen und meinen bachelor/masters zu errwerben. Ich habe mittlere reife durch ausbildung erworben, habe die fach weiterbildung und 19 jahre erfahrung in deutschland und der usa. Ich bin sehr interssiert in Gesundheitsmanagment oder okonomie, oder auch business administration also BWL in der Gesundheitspflege. Habt ihr empfehlungen zu diesem bereich an verschiedenen hochschulen oder spezialitaten?

Vielen Dank im vorraus.
-Aylin :-)
 
Man kann inzwischen ganz viele Studiengänge auch ohne Abitur beginnen; gerade im Bereich Pflege gibt es vieles, wo Berufsabschluss und Berufserfahrung mit dem Abitur gleich gesetzt werden. Im Einzelnen empfiehlt es sich immer, an der jeweiligen Hochschule selber nach den Voraussetzungen zu fragen.
Hier mal exemplarisch:


 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!