Wie kann ich endlich wieder arbeiten gehen nach x Monaten Krankheit...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von missfloppy, 26.03.2013.

  1. missfloppy

    missfloppy Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin das erste mal hier in diesem Forum. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie . Also ich bin seit September 2012 krank geschrieben. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und ein Wirbelgleiten im Lws Bereich. Im November bin ich dann in die Reha für drei Wochen gegangen. Nach meinem Aufenthalt war ich trotzdem nicht Schmerzfrei. Sollte dann an dem Irena Programm teilnehmen ,dies habe ich seit Januar begonnen. Nach einigen Wochen war ich soweit das ich das Schmerzmittel reduzieren konnte und letztendlich absetzen konnte. Habe weiterhin Schmerzen die kann ich aber aus halten. In der Reha wurde mir empfohlen bei der Rentenversicherung Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben zu beantragen. Dies hat dann die Sozialarbeiterin alles in die Wege geleitet. Ende Februar kam dann ein Brief das dies abgelehnt wurde. Habe dann Widerspruch eingelegt. Habe auch eine Rehaberaterin an meiner Seite stehen. Habe diese dann nochmals angerufen und sie sagte zu mir 2 Monate könnte dies nochmal dauern. Mir wurde immer wieder gesagt das ich meinem Arbeitgeber nichts darüber sagen darf. Jetzt soll ich zum Gutachter. Meiner Meinung bin ich soweit wieder hergestellt das ich meine Arbeit wieder wahrnehmen kann. Ich weis halt nicht wie lange das alles noch dauert und was ich jetzt machen soll? Soll ich jetzt alles selbst in die Hand nehmen und das selbst mit meinem Arbeitgeber klären wegen einer Versetzung oder soll ich lieber abwarten. Ausserdem habe ich noch eine andere Frage. Ich habe eine Bewerbung geschrieben habe ein Vorstellungsgespräch soll ich dieser Firma sagen das ich zur Zeit krank bin oder nicht? Wie soll ich mich jetzt Verhalten.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann endlich wieder Forum Datum
News Klinikpersonal kann Kinder und Jugendliche nun auch zu Hause versorgen Pressebereich 05.10.2004
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Job-Angebot Pflegefachperson Notfallabteilung in anerkannte Klinikgruppe in Bern gesucht Stellenangebote 14.10.2016
News Fast 400 ausländische Berufsabschlüsse von Pflegern anerkannt Pressebereich 16.08.2016
Wie kann ich mich umorientieren? Talk, Talk, Talk 25.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.