Wo kann man nach dem Examen arbeiten?!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von jassifissel, 16.04.2010.

  1. jassifissel

    jassifissel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    momentan Rheumatische Station
    Hallo ihr lieben,

    ich würde gerne wissen wo man sich überall als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben kann!? :gruebel:

    Ich z.B. würde gerne mit behinderten Menschen zusammen abeiten, aber kann man das üerhaupt machen? :gruebel:

    glg eure jassi :-)
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    klar...in Einrichtungen für behinderte kannst Du als GuKP arbeiten. In der Regel sind es intedisziplinäre Teams aus Pflegekräften, HEPs und Erziehern.
     
  3. jassifissel

    jassifissel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    momentan Rheumatische Station
    Ich würde in solchen Einrichtungen liebend gerne arbeiten, da mir auch das soziale Jahr vor meiner ausbildung in einer behindertn einrichtung viel spaß gemacht hat, aber meine Mitschüler sagen, das ich das lieber nicht machen sollte, weil es ganz schwer ist nach ein paar jahren, einen arbeitzplatz im Kh wieder zubekommen :(

    ist das wirklich so?
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    wie die genauen Chancen bei einem Wechsel aussehen werden kann ich nicht sagen...generell aber denke ich, dass Du das tun solltest was Dir Spaß macht.

    Und: zum "Fachidoten" wird jeder- auch in der Klinik. Nach 15 Jahren im OP wird man es schwer haben, sich wieder an die Routine einer Internistischen Station zu gewöhnen; 10 Jahre Intensiverfahrung bedeuten nicht, dass man auch in der Psychiatrie einsetzbar ist etc.

    Wenn Du doch eh erstmal nicht ins Krankenhaus willst, warum solltest Du jetzt dort bleiben, um Dir eventuelle Türen offen zu halten von denen Du gar nicht weisst, ob Du jemals durch eine gehen wirst?

    Du wirst im Behindertenbereich einiges verlernen...aber Du lernst neue Dinge hinzu, von denen die Kollegen im Krankenhausalltag keine Ahnung haben.
     
  5. jassifissel

    jassifissel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    momentan Rheumatische Station
    Mach ich auch :daumen:

    Schick auch morgen dann meine Bewrbungen gleich ab :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann nach Examen Forum Datum
Wo kann ich nach dem Examen noch arbeiten? Talk, Talk, Talk 23.06.2005
Nach ersten 5 Tagen im Altenheim (wo 95% dement sind): Ich kann nicht mehr... Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.12.2013
Was kann man nach der ATA Ausbildung weiterstudieren Ausbildungsvoraussetzungen 24.10.2013
Wie kann ich endlich wieder arbeiten gehen nach x Monaten Krankheit... Talk, Talk, Talk 26.03.2013
Nachtdienst und Urlaub - wer kann mir helfen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.