Was kann ich nach der Ausbildung machen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von nurse1202, 17.07.2008.

1. nurse1202

nurse1202 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Ihr!

Ich hab (vorraussichtlich) nächstes im Oktober mein Examen in der Tasche und hab absolut keine Ahnung was ich danach machen soll?! :knockin:

Ich habe überlegt ob ich eine zweite Ausbildung zur Ergotherapeutin machen soll und neben als Teilzeit irgendwo im Krankenhaus arbeiten kann, aber das geht nicht, da die Ausbildung sehr umfangreich ist mit Schule und Praktikas.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen was ich nach der Ausbildung machen kann? Oder mit welchen zweiten Ausbidlungen ich vielleicht noch "aufstocken" kann?!
    Ich weiß, dass ich nicht mein leben lang, für das wenige geld alte leute rumwuppen möchte und mit 30 nen bandscheibenvorfall habe. ich möchte schon mit patienten bzw menschen arbeiten, aber nicht in der pflege!!!
    mir macht der beruf zwar spaß, aber nicht mein leben lang!!!

lg daniela

2. Susi_Sonnenschein

Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  3. Krissy84

Krissy84 Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester, Studentin PM, Kauffrau im Gesundheitswesen
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Hallo!

Welche Bereiche interessieren dich denn? Ich persönlich denke, dass du mit einem Studium recht gute Chancen hast (z. B. Pflegemanagement oder -pädagogik). Sowas muss dir natürlich liegen.