Was gehört ins Kündigungsschreiben?

Blümchen1985

Poweruser
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
Hallo!

Welcher Inhalt gehört ins Kündigungsschreiben?
Ist es mit: "Ich kündige zum..." getan? Muss ich meinen Anspruch an der Jahreszulage einbringen? Irgendwelche rechtlichen Vorlagen?

Mündlich weiß mein Arbeitgeber schon bescheid, muss jetzt nur noch den schriftlichen Wisch abgeben.

Danke für die Hilfe!

Da gehört dein Name rein, ich würde das Geb.Datum mit rein schreiben und vor allem zu wann du kündigst.(Natürlich unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist) Und das du deine evtl.Überstunden geltend machst und deinen Rest Urlaub.

Ich hoffe dir ist ein bissel geholfen

Da gehört dein Name rein, ich würde das Geb.Datum mit rein schreiben und vor allem zu wann du kündigst.(Natürlich unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist)

Warum sollte da das Geburtsdatum rein? Auf dem Kündigungsschreiben steht doch Name und Adresse und damit ist die Indentität doch geklärt.

Wichtig ist das Kündigungsdatum und wenn man nicht im Groll geht kann es ganz positiv sein den Grund der Kündigung anzugeben. Bei meinen Kündigungen habe ich auch nie auf einen Schlusssatz verzichtet, indem ich mich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedankt habe. Das wirkt einfach etwas netter und man weiss ja nicht ob man vielleicht mal wieder zurückkehren möchte.

Gruß Behid