Was gehört ins Kündigungsschreiben?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Blümchen1985, 17.08.2007.

  1. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Welcher Inhalt gehört ins Kündigungsschreiben?
    Ist es mit: "Ich kündige zum..." getan? Muss ich meinen Anspruch an der Jahreszulage einbringen? Irgendwelche rechtlichen Vorlagen?

    Mündlich weiß mein Arbeitgeber schon bescheid, muss jetzt nur noch den schriftlichen Wisch abgeben.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. schlafmeuschen

    schlafmeuschen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gefäßchirurgie
    Da gehört dein Name rein, ich würde das Geb.Datum mit rein schreiben und vor allem zu wann du kündigst.(Natürlich unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist) Und das du deine evtl.Überstunden geltend machst und deinen Rest Urlaub.

    Ich hoffe dir ist ein bissel geholfen
     
  3. behid

    behid Gast


    Warum sollte da das Geburtsdatum rein? Auf dem Kündigungsschreiben steht doch Name und Adresse und damit ist die Indentität doch geklärt.

    Wichtig ist das Kündigungsdatum und wenn man nicht im Groll geht kann es ganz positiv sein den Grund der Kündigung anzugeben. Bei meinen Kündigungen habe ich auch nie auf einen Schlusssatz verzichtet, indem ich mich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedankt habe. Das wirkt einfach etwas netter und man weiss ja nicht ob man vielleicht mal wieder zurückkehren möchte.

    Gruß Behid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gehört Kündigungsschreiben Forum Datum
News Demo: Forderungen nach Pflegekammer bleiben ungehört Pressebereich 29.10.2015
News Streit um Generalistik: Die Pflege gehört aufgewertet! Pressebereich 27.10.2015
News Die Linke: "Schulgeld gehört abgeschafft!" Pressebereich 16.06.2015
OPC - neue Wundermittel? Schon mal gehört? Naturheilkunde / Homöopathie 03.09.2011
Gehört IMC zur fachklinischen Pflege? Intensiv- und Anästhesiepflege 27.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.