Warteliste

Butter Blume

Newbie
Hey ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal nen schönen Abend. Da ich zu meinem Thema jetzt nichts spezielles herausgefunden habe, eröffne ich ein eigenes Thema. Wenn ihr jedoch wisst, wo schonmal was zu diesen Anliegen steht, könnt ihr mich auch sehr gerne darauf hinweisen. Ich würde gerne fragen, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit einer Warteliste gemacht hat? Ich bin zur Zeit für das Studium "Pflege dual" auf einer bzw. zweien und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich riesig darüber, dass ich das "Interesse" des jeweiligen Krankenhauses/der jeweiligen Fachhochschule geweckt habe. Aber auf der anderen Seite bin ich diesbezüglich ziemlich skeptisch, weil das ja eigentlich nichts halbes und nichts ganzes ist. Wenn einer abspringt, dann kann ich nachrücken.
Was erschwerend noch dazu kommt ist, dass ich theoretisch/praktisch gesehen die Ausbildung machen kann. Nur beim Studium ist es ziemlich unsicher. Natürlich sehe ich mich auch nach Alternativen um. Doch möchte ich dieses Studium sehr gerne angehen und habe nun Bedenken vielleicht doch keinen Studienplatz zu bekommen.
Habt ihr da vielleicht irgendwie Erfahrungen wie hoch meine Chancen sein könnten. Vielleicht ist ja auch jemand auf einer Warteliste.
Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Antwort/Meinung/Kommentar hier abgibt ;)

LG
Butter Blume

Du könntest eventuell bei den Fachhochschulen anrufen und nachfragen, ob sie dir deinen Platz in der Rangfolge um die Warteplätze sagen können. So kannst du vielleicht etwas besser abschätzen, wie hoch die Chancen sind. Zum Beispiel Platz 16 (Was bedeuten würde, dass 16 abspringen müssten, aber ich denke das weißt du.) Ansonsten ist es schwer, bis unmöglich dir zu sagen, wie groß deine Chancen auf das duale Studium sind. Wünsche dir aber alles Gute :)