Warteliste

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Butter Blume, 22.04.2013.

  1. Butter Blume

    Butter Blume Newbie

    Registriert seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,

    ich wünsche euch erstmal nen schönen Abend. Da ich zu meinem Thema jetzt nichts spezielles herausgefunden habe, eröffne ich ein eigenes Thema. Wenn ihr jedoch wisst, wo schonmal was zu diesen Anliegen steht, könnt ihr mich auch sehr gerne darauf hinweisen. Ich würde gerne fragen, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit einer Warteliste gemacht hat? Ich bin zur Zeit für das Studium "Pflege dual" auf einer bzw. zweien und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich riesig darüber, dass ich das "Interesse" des jeweiligen Krankenhauses/der jeweiligen Fachhochschule geweckt habe. Aber auf der anderen Seite bin ich diesbezüglich ziemlich skeptisch, weil das ja eigentlich nichts halbes und nichts ganzes ist. Wenn einer abspringt, dann kann ich nachrücken.
    Was erschwerend noch dazu kommt ist, dass ich theoretisch/praktisch gesehen die Ausbildung machen kann. Nur beim Studium ist es ziemlich unsicher. Natürlich sehe ich mich auch nach Alternativen um. Doch möchte ich dieses Studium sehr gerne angehen und habe nun Bedenken vielleicht doch keinen Studienplatz zu bekommen.
    Habt ihr da vielleicht irgendwie Erfahrungen wie hoch meine Chancen sein könnten. Vielleicht ist ja auch jemand auf einer Warteliste.
    Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Antwort/Meinung/Kommentar hier abgibt ;)

    LG
    Butter Blume
     
  2. Peacemaker

    Peacemaker Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Du könntest eventuell bei den Fachhochschulen anrufen und nachfragen, ob sie dir deinen Platz in der Rangfolge um die Warteplätze sagen können. So kannst du vielleicht etwas besser abschätzen, wie hoch die Chancen sind. Zum Beispiel Platz 16 (Was bedeuten würde, dass 16 abspringen müssten, aber ich denke das weißt du.) Ansonsten ist es schwer, bis unmöglich dir zu sagen, wie groß deine Chancen auf das duale Studium sind. Wünsche dir aber alles Gute :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warteliste Forum Datum
Bewerbung ... Warteliste ... Bin ich ersatzteilchen? Ausbildungsvoraussetzungen 31.03.2014
Auf der Warteliste Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2013
wichtige Frage zur Warteliste Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.09.2010
Warteliste Adressen, Vergütung, Sonstiges 19.05.2010
Warteliste! Ausbildungsvoraussetzungen 24.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.