Während der Ausbildung das Krankenhaus wechseln?

Hm, ich weiß gar nicht genau, wie das gelaufen ist. Ich weiß nur, dass sie halt von Ulm wieder in ihre alte Heimat gezogen ist. Wie das mit der Kündigung und Bewerbung an unserer Schule war,... keine Ahnung. Kann sie aber zur Zeit auch nicht fragen, da wir grade in der Praxis sind.
Aber ich denke, wenn du bei dir an der Schule kündigst, bzw. denen mitteilst, dass du da aufhören willst werden sie schon nachfragen warum. Und die neue Schule wird auch nach deinen Gründen fragen. Vondaher kannstes auch gleich angeben.

Hallo,

Schulen treten untereinander in Kontakt ...
Du solltest Dir zunächst einen neuen Ausbildungsplatz suchen etwa zeitgleich mit der alten Schule reden und Deine Gründe nennen.

Wenn die neue Schule Interesse hat, benötigt diese sowieso einen exakten Ausbildungsverlauf in Bezug auf geleistete theoretische und praktische Unterrichtsanteile sowie eine exakte Aufstellung der Fehlzeiten.

Wenn die neue Schule dieses geprüft hat, kann es zu einer Zusgae kommen.

Ja das kann ich verstehen.

Kann eig. auch die jetzige BFS sagen, nein wir wollen nicht das sie die Ausbildung woanders fortsetzen, entweder hier oder gar nicht?

Oder wenn ich die Zusage von der neuen BFS in der Tasche habe, ist die Meinung meiner alten BFS nicht relevant?
:cry1::cry1::cry1::cry1::cry1::cry1:

Hallo,

nein. Dich kann niemand zwingen zu bleiben- und eine Ausbildung zu kündigen ist in dem Prozes auch die kleinere Hürde.

Wichtig ist halt eine Schule zu finden, die einen mitten in der Ausbildung dort aufnimmt. Meistens nehmen die Schulen in diesem Prozess Kontakt auf zueinander.

Also: erst neue Schule suchen, dann kündigen.

Ähnliche Threads