Krankenhaus-Wechsel während der Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von InquisitiveFellow, 07.06.2009.

  1. InquisitiveFellow

    Registriert seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!!

    Schön, zu euch gefunden zu haben. :wavey: Brauche nämlich dringend eure Hilfe!

    Ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur OTA und arbeite in Rheinland-Pfalz. Jetzt bin ich aus privaten Gründen "gezwungen" in den Raum Stuttgart zu ziehen. Nun meine Frage: Kann ich den Arbeitgeber/KH/Schule während der Ausbildung wechseln, bzw. gibt es Häuser, die so jemand wie mich aufnehmen würden, so dass ich nahtlos weiter machen kann?

    Meinen 1. Leistungsnachweis hab' ich schon absolviert, Noten bewegen sich im oberen 1er-Bereich und seit ein paar Wochen instrumentiere ich OP's wie die Hemicolektomie, DHS, abdominale HE.

    Über jeden Tipp/Ratschlag/Vorschlag/Erfahrung etc. bin ich mehr als dankbar. Möchte die Ausbildung nämlich auf jeden Fall weiter machen!!!
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  3. InquisitiveFellow

    Registriert seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Danke für den Link, wobei ich mir jetzt die Frage stelle: Muss ich mich nicht in der Klinik bewerben? Ich mein, wenn mir eine Schule eine Zusage erteilen würde, hätte ich ja noch lange kein KH...vermitteln nicht die Häuser an die Schulen? Also, bei uns ist es so: Hast'n Haus, hast'ne Schule.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    In der Krankenpflege ist es genau anders herum, ich dachte bei den OTAs wäre das ebenso? Es bilden doch nicht die Krankenhäuser aus, sondern die Ausbildungsstätten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenhaus Wechsel während Forum Datum
Krankenhauswechsel während der Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.07.2007
Krankenhaus-Wechsel während Ausbildung Talk, Talk, Talk 25.04.2004
Krankenhaus während der Ausbildung wechseln? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2003
Während der Ausbildung das Krankenhaus wechseln? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.08.2003
Krankenhaus-Wechsel während der Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.12.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.