Krankenhaus während der Ausbildung wechseln?

VOODOO

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
35
TACH!!
Bekomme die Krise bei uns. Alles voll zum Heulen! :cry: Unser Haus soll privatisiert werden, und nun weiß die PDL nicht so wirklich was mit uns Krankenpflegeschülerinnen passieren soll. Wir haben zwar einen Vertrag, aber man weiß ja nie. :twisted:
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich während der Ausbildung das Krankenhaus wechseln? Auch aus anderweitigen Gründen? Bitte gebt mir schnell ein paar Antworten, sonst können wir uns bald alle Einweisen lassen.
MFG
VOODOO :angryfire:
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Voodoo!
Ich kann eure Sorgen sehr verstehen!!!!!!!!!
Sowas ist ja sehr ärgerlich! Kann sich denn eure PDL nicht schnellstmöglich mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen, schließlich müssen sich im Extremfall (falls ihr wirklich gehen müsstet, aber noch seid ihr ja nicht privatisiert) eine ganze Krankenpflegeschule umorientieren. Solche Dinge MÜSSEN ja im Vorfeld besprochen sein.
Ich finde deinen Satz unter deinem Posting richtig gut!! Hast ja schonmal die richtige Einstellung!

Gruß,
Trine
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
hi voodoo,
nun verfall mal nicht in Panik....
Es hat schon mehrere Krankenhäuser gegeben, die Privatisiert wurden, und auch dort hat man Lösungen dafür gefunden.
Ihr habt einen Vertrag, und bei einer Betriebsübernahme wird der Bestand zu sichern sein, und die bestehenden Verträge werden nach möglichkeit zu Ende geführt.
 

VOODOO

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
35
Tach Flexi!
Keine Panik ist gut! Bin bald 30 und möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Irgendwann möchte ich gerne fertig sein und mich mal auf was anderes konzentrieren als auf so einen Mist. Das Warten ist halt irgendwie das Schlimmste. :eek1: So denn, ich halte Euch mal auf dem Laufenden! Kannst Du mir trotzdem mal weiterhelfen wie das mit einem Wechsel ist während der Ausbildung. Würde mich und meine Kollegen etwas beruhigen!!! :knabber:
MFG VOODOO
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hi VOODOO,
echt, keine Panik....
Ihr habt alle einen vertrag, der auch das Krankenhaus in die Pflicht nimmt, eure Ausbildung zu Ende zu bringen.....
Wechseln kannst du die Ausbildung immer dann, wenn du eine Schule findest, die dich aufnimmt..... wenn da alles voll ist, sieht es schlecht aus...
Im letzten halben Jahr wird das deutlich schwieriger, brauchst glaub ich Genehmigung der Bez-Regierung....
 

VOODOO

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
35
Hallo Flexi!
Habe noch einiges länger als ein halbes Jahr. Möchte mich nur absichern. Werde mich einfach mal erkundigen, unverbindlich.
MFG
VOODOO
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!