Krankenhaus während der Ausbildung wechseln?

VOODOO

Junior-Mitglied
TACH!!
Bekomme die Krise bei uns. Alles voll zum Heulen! :cry: Unser Haus soll privatisiert werden, und nun weiß die PDL nicht so wirklich was mit uns Krankenpflegeschülerinnen passieren soll. Wir haben zwar einen Vertrag, aber man weiß ja nie. :twisted:
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich während der Ausbildung das Krankenhaus wechseln? Auch aus anderweitigen Gründen? Bitte gebt mir schnell ein paar Antworten, sonst können wir uns bald alle Einweisen lassen.
MFG
VOODOO :angryfire:

Hallo Voodoo!
Ich kann eure Sorgen sehr verstehen!!!!!!!!!
Sowas ist ja sehr ärgerlich! Kann sich denn eure PDL nicht schnellstmöglich mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen, schließlich müssen sich im Extremfall (falls ihr wirklich gehen müsstet, aber noch seid ihr ja nicht privatisiert) eine ganze Krankenpflegeschule umorientieren. Solche Dinge MÜSSEN ja im Vorfeld besprochen sein.
Ich finde deinen Satz unter deinem Posting richtig gut!! Hast ja schonmal die richtige Einstellung!

Gruß,
Trine

hi voodoo,
nun verfall mal nicht in Panik....
Es hat schon mehrere Krankenhäuser gegeben, die Privatisiert wurden, und auch dort hat man Lösungen dafür gefunden.
Ihr habt einen Vertrag, und bei einer Betriebsübernahme wird der Bestand zu sichern sein, und die bestehenden Verträge werden nach möglichkeit zu Ende geführt.

Tach Flexi!
Keine Panik ist gut! Bin bald 30 und möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Irgendwann möchte ich gerne fertig sein und mich mal auf was anderes konzentrieren als auf so einen Mist. Das Warten ist halt irgendwie das Schlimmste. :eek1: So denn, ich halte Euch mal auf dem Laufenden! Kannst Du mir trotzdem mal weiterhelfen wie das mit einem Wechsel ist während der Ausbildung. Würde mich und meine Kollegen etwas beruhigen!!! :knabber:
MFG VOODOO

Hi VOODOO,
echt, keine Panik....
Ihr habt alle einen vertrag, der auch das Krankenhaus in die Pflicht nimmt, eure Ausbildung zu Ende zu bringen.....
Wechseln kannst du die Ausbildung immer dann, wenn du eine Schule findest, die dich aufnimmt..... wenn da alles voll ist, sieht es schlecht aus...
Im letzten halben Jahr wird das deutlich schwieriger, brauchst glaub ich Genehmigung der Bez-Regierung....

Hallo Flexi!
Habe noch einiges länger als ein halbes Jahr. Möchte mich nur absichern. Werde mich einfach mal erkundigen, unverbindlich.
MFG
VOODOO