Krankenhaus-Wechsel während der Ausbildung

AnneR.

Newbie
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
16
Standort
Nienhagen
Beruf
Krankenschwester
Hat schon mal jemand während der Ausbildung in ein anderes Krankenhaus gewechselt???

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Anne
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hallo!
Ich selber habe das KH nicht gewechselt, kenne aber jemanden der das gemacht hat weil die betreffende Person mit der Schulleitung massive probleme hatte. Sie mußte im neuen Haus einen Kurs tiefer wieder anfangen. Somit also um ein Jahr die ausbildung verlängern. Die Person hat diesen Schritt ziemlich bereut weil es statt besser noch schlechter wurde.
 

es

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
314
Alter
37
Standort
südl. von München
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Privatstation
bei mir im kurs ist eine die die schule / das kh gewechselt hat.
ihre ehemalige schule hat im frühling 01 angenfangen, wir im oktober 01. zum 1.10.02 kam sie dann zu uns. dadurch hat sie ein halbes jahr "verloren".
aber ich glaube nicht dass sie den schritt (bis jetzt) ernsthaft bereut. was sie so von ihrer alten schule und ihrem alten kh erzählt muss das da ja wirklich hammerhart gewesen sein. ggrundsätzlich 3 wochenenden im monat arbeiten, wenn nicht sogar 4, die schule hat sich nicht wirklich um die schüler gekümmert, ...
wir haben zur zeit grad urlaub, aber nachm urlaub werd ich sie mal genauer fragen und dir das dann schreiben.
 

AnneR.

Newbie
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
16
Standort
Nienhagen
Beruf
Krankenschwester
Hallo!!!

Vielen Dank für eure Beiträge, wär wirklich nett wenn du dich noch einmal bei ihr erkundigen würdest.

Gruß Anne
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!