Vortrag auf der Pädiatrie - Themenvorschläge?

Jeanny1309

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Hallo,

soll auf der Pädiatrie einen Vortrag halten, hab leider überhaupt keine Ahnung über was für ein Thema. Lerne Gesundheits- und Krankenpfleger. Vielleicht könnt ihr mir eine Anregung geben. Habe schon Bücher durchstöbert, aber irgendwie ist da nicht das richtige Thema für mich dabei gewesen.
:-(

Würde mich über ne Antwort super freun.

Jenny

Hallo!

Das ist natürlich schwierig wenn du überhaupt keine Vorstellung hast! Die Pädiatrie ist so umfangreich! Was heißt denn "auf" der Pädiatrie? Ist das eine bestimmte Station? Soll das ein Vortrag über ein spezifisches Krankheitsbild sein? Oder vielleicht etwas über die spezielle Pflege von FG, NG und/oder Säuglingen?

Liebe Grüße

Na das soll heißen, dass ich den dort halten soll. "Vortrag auf der Pädiatrie"
Unsere Pädiatrie im Krankenhaus hat alle Altersklassen bis 17Jahre! Da sind FG,NG, KK, Jugendliche. Möchte irgendein Thema nehmen, dass auch interessant für die Schwestern ist. Und nicht eins was Ihnen aus dem Halse raus hängt...! Weißt du was ich meine...?

Hallo.
ich finde ein sehr interessantes Thema Schmerzmanagment bei Kindern. In der Erwachsenenpflege schon ewig ein Thema. In der Pädiatrie jetzt langsam auch groß im kommen.
LG

Hallo.
ich finde ein sehr interessantes Thema Schmerzmanagment bei Kindern. In der Erwachsenenpflege schon ewig ein Thema. In der Pädiatrie jetzt langsam auch groß im kommen.
LG

Danke, für deinen Vorschlag, aber das ist nicht das richtige für mich...! :-/
Aber trotzdem danke....!

Hallo!

Naja um mögliche Themen weiter einzuschränken, stellen sich folgende Fragen!

Habt ihr in eurer Kinderklinik ein besonderes Fachgebiet?

Was ist denn ein Thema das du dich selbst auch brennend interessiert, sodass dir die Erarbeitung auch Spass macht?

Es gibt so viele Interessante Themen in der Pädiatrie! Einfach alles hier hin zu schreiben, ist denke ich nicht sinnvoll!

Ein immer aktuelles fällt mir ein: Entwicklungsfördernde Pflege von Frühgeborenen!

Liebe Grüße