Vortrag zur ERCP

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Elyse, 30.04.2013.

  1. Elyse

    Elyse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp
    Hallo,
    ich werde am Donnerstag einen Vortrag zur ERCP halten. Soweit habe ich alles fertig, ich habe die Untersuchung auch schon ein paar Mal gesehen. Jetzt hab ich aber noch Unklarheiten in meiner Ausarbeitung. Ich hatte aus einer Quelle herausgearbeitet, dass Vorsicht geboten ist bei Herzklappenfehlern, Antikoagulantiengabe, Diabetes und Glaukom. Nun ja, jetzt frage ich mich, warum? Die Antikoagulantien sind mir klar, aber der Rest nicht wirklich...Weiterhin habe ich mir notiert, dass der Pat. die Flexüle am rechten Arm haben soll, nur, warum ist das so? Ich kann es mir nur durch die Lagerung erklären. Wobei ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher bin, wie die Pat. bei uns gelagert wurden. Ich glaube, sie lagen auf dem Bauch und der Kopf war nach rechts gedreht. Kann aber auch linke Seitenlage gewesen sein.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet.
    Vielen Dank!
     
  2. Elyse

    Elyse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp
    Okay, ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass sich die Narkose negativ auf eine Glaukomerkrankung auswirken kann, weil dadurch ein entsprechender Anfall ausgelöst werden kann. Bleiben also noch die Klappenfehler und Diabetes. Außerdem frage ich mich immer noch, wie der Pat. gelagert wird und warum die Flexüle am rechten Arm sein soll. Ich bitte um Mithilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vortrag ERCP Forum Datum
Vorträge vom Niederrheinischen Pflegekongress 2016 Diskussionen zur Berufspolitik 27.10.2016
News Vorträge und Vorführungen auf der Connect-Fläche Pressebereich 07.03.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger /-in für Vortragstätigkeit gesucht Stellenangebote 21.07.2014
Präsentation/Vortrag - kreative Ideen gesucht Ausbildungsinhalte 26.09.2012
Vortrag am 1. Schultag Ausbildungsinhalte 10.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.