Überhaupt eine Chance?

So die Ausbildung hat angefangen.
Donnerstag und Freitag war nur Einführung.
War ganz lustig.
Die Schule ist neu und noch eine halbe Baustelle.
Naja ok.
Heute der erste Unterricht.
Ich war schon ein wenig geschockt.
Die Dozentin war echt unterste Schublade.
Hat sich da hingesetzt und uns 7 Stunden nur Texte diktiert.
Kam mir auch nicht wirklich qualifiziert vor.....
Man ich bin total durch den Wind.
Mein Ausbildungsvertrag vom Klinikum liegt jetzt auf meinen Schreibtisch.
Diese Woche müsste ich den abschicken.
Aber wenn ich jetzt die Umschulung abbreche,
dann habe ich sofort eine Sperre für 3 Monate.
Wie soll das klappen mit Familie.
Würde mir ja nen Übergangsjob suchen....aber erstmal einen auf die schnelle finden.
Ich kann eigentlich nur hoffen,
dass es auf der Schule besser wird.....
 
Hello:)

Ich habe ein Problem, ich habe mich Anfang des Jahres an der Charite in Berlin für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beworben.
Im Juni kam dann eine Antwort in meinen Briefkasten geflogen. WARTELISTE!!! Jetzt, meine Frage: Glaubt ihr oder hat jemand Erfahrungen damit, ob ich eventuell noch nachrücke???? Die Ausbildung fängt am 1.Oktober an. Es sind also noch knapp 2. Wochen bis zum Ausbildungsbeginn. Meint ihr da meldet sich noch einer???

Von meiner Seite aus, würde ich sogar noch am 1.Oktober nach Berlin ziehen. Ich habe dort Familie,wohne aber derzeit noch in jena, es wäre also kein Problem. Ich gucke jeden Tag in den Briefkasten und bestimmt 1000000 mal auf mein Telefon, aber es meldet sich keiner:((
 
Huhu Maxl - Eigeninitiative ergreifen - selbst in der Schule anrufen, wie es momentan aussieht - auch nochmal anbieten, dass du definitiv eine Wohnmöglichkeit in Berlin ab 1.10. hast. :flowerpower:

Ich drück dir die Daumen :)
 
Ich habe vor 2 wochen angerufen und gefragt wie es jetzt weiter geht und ob ich überhaupt eine chance habe und am 7. September habe ich eine E-Mail verfasst, wo drinne stand, dass es für mich kein problem wäre noch paar tage vor ausbildungsbeginn nach berlin zu ziehen da ich familie in berlin besitze. Da kam aber keine reaktion bis heute auf diese e.Mail.

Meinst Du ich soll nochaml anrufen und es erzählen.
Einerseits zeig ich ja somit große Interesse.
Andrerseits will ich nicht nerven, nicht das die noch denken, so einenen penedranten und nervigen nehmenen wir garnicht erst.
 
Ich persönlich würd schon nochmal anrufen, fragen, ob die Mail eingegangen ist.

Vielleicht ist auch einfach kein Platz frei geworden - allerdings können sie dir das dann auch der Höflichkeit halber am Telefon mitteilen :) nur Mut, mehr als Nein sagen können sie nicht.

Hast du noch was anderes in Aussicht?
 
Schön, endlich mal mit jemanden darüber reden zu können!!!
Ja, falls die berliner mich nich wollen, geh ich nach nürnberg.
Aber ich will doch UNBEDINGT an der Charite lernen:(

Gut, am Montag werde ich sofort deinen Rat folgen!

Vielen Dank!
 
Ich hab mal gelesen, dass die Charité auch nur mit Leitungswasser wäscht :aetsch:

Warum möchtest du unbedingt in diese Klinik? Ist das Krankenhaus in Nürnberg denn ein kleineres Klinikum?
 
Nun mit historischen Häusern verbindet man automatisch eine gute Ausbildung. Ob das so ist, kann dir nur jemand sagen der dort seine Ausbildung absolviert hat.

Das Klinikum Nürnberg muss sich sicher nicht hinter der Charíté verstecken.
Ich würde auf mich nicht nur grosse Namen wirken lassen sondern etwas über den Tellerrand hinaus guggen und mich erkundigen wie es mit der Ausbildungsvergütung und den Ausbildungsbedingungen so ist - alles Fragen die man gut in einem Vorstellungsgespräch bringen kann.
 
Ufff......ich bin in einer totalen Zwickmühle.
Eigentlich hätte ich ja für April 2012 einen Ausbildungsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger bekommen.
Naja habe ja jetzt meine Ausbildung zum Altenpfleger angefangen.
Heute hat das Krankenhaus angerufen und mir mitgeteilt,
dass ich am 04.10.2011 eine Ausbildung bei denen anfangen könnte.
Jemand ist abgesprungen.
Ich bin tooootaaaal verzweifelt.
Soll ich die Altenpflegerausbildung abbrechen und die neue Ausbildung anfangen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter...........:-?:-?
 
Keiner einen Rat?:weissnix:
 
Mach es!! Das ist doch DIE Chance, die sich Dir sicher kein 2. Mal bietet! Erst ging es nur zum 1.4.2012, und da hättest Du Probs mit dem Arbeitsamt bekommen... und jetzt bekommst Du die Gelegenheit, sofort anzufangen.

Ich denke, Du würdest es später bereuen, wenn Du das jetzt ablehnst, nur weil es eigentlich nicht Deine Art ist abzubrechen. Schön, dass Du Prinzipien hast- aber hier helfen sie Dir nicht wirklich.

Ist nur meine persönliche Meinung - entscheiden kannst nur Du.:D
Alles Gute dabei und viel Glück!
 
Ja will ich ja. Ich habe einfach nur ein bisschen Angst vor dem finanziellen. So bekomme ich jetzt 2 Jahre lang 1200 Euro vom Amt.
Ahrg ich raste aus :D
 
Hmm also da es ja dein Traum war GuK zu werden würde ich die Chance annehmen, das finanzielle ist sicherlich auch immer eine schwierige Sache, aber da haben wir ja jetzt auch nicht so den wirklichen Einblick wie es genau aussiehst das kannst nur du einschätzen ob du es die 3 Jahre schaffst.
 
Naja...es wird schon einen Weg geben. Werde jetzt den Weg einschlagen.
Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich das jetzt nicht annehmen würde.
Danke für euren Rat. :-)
 
Hallo

Na, das war ja mal ein Auf und Ab! Glückwunsch zur Ausbildung und viel Spaß, wenn es in knapp einer Woche los geht. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wenn das die ganze Zeit deine Wunschausbildung war.
 
hallo zusammen,
ich habe heute leider eine absage für eine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin bekommen jedoch stand in dem brief;
wir danken ihnen bla bla bla
leider müssen wir ihnen mitteilen das wiruns zunächst für andere bewerberinnen entschieden haben.
jedoch bieten wir ihnen an, ihre bewerbungsunterlagen weiter hier vorzuhalten und ihnen einen vorderen platz auf unserer warteliste einzuräumen . falls sie einverstanden sind ,bitten wir sie bis zum 6januar um eine kurze schriftliche mitteilung.


was meint ihr dazu? was meinen die mit vorderen platz? bin ich unter den top3 oder was?
und kann ich mir da noch hoffnung einräumen oder eher nicht?
springen da viele ab?

mfg lena
 
Wenn Du von der Schule einen guten Eindruck hattest, würde ich den Platz auf der Warteliste auf jeden Fall annehmen, mich aber dennoch bei weiteren Schulen bewerben.

Einige von der Warteliste rücken bestimmt nach: Fast jeder Bewerber schickt mehrere Bewerbungen los. Einige erhalten gleich von mehreren Schulen Zusagen, entscheiden sich dann für eine davon und sagen den anderen ab. Ein Teil der Bewerber bekommt doch noch die Zusage für einen Studienplatz und springt ebenfalls ab. Aber keiner wird voraussehen können, wieviele an Deiner Schule abspringen.
 
vorderer platz?
also geht das nicht immer nach der reihenfolge in der man auf die liste kam sondern die sortieren schon noch? auch interessant
 
vorderer platz?
also geht das nicht immer nach der reihenfolge in der man auf die liste kam sondern die sortieren schon noch? auch interessant

Natürlich wird sortiert. Einen Teil der Bewerber nehme ich, einen Teil nehme ich auf die Warteliste, einen Teil lehne ich ab.

Nun hab ich im November ein paar Leute auf der Warteliste, die ich eventuell nehmen würde. Im Dezember kommen weitere Vorstellungsgespräche und da sind wieder neue Kandidaten für die Warteliste. Die gefallen mir zufällig besser als die, die da schon stehen - wenn auch nicht gut genug, um den Ausbildungsplatz sofort anzubieten - ergo landen sie auf der Liste weiter vorn.
 

Ähnliche Themen