- Beruf
- Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
- Akt. Einsatzbereich
- Palliativ ab Januar 2009
Hallo!
Ich weiß nicht so genau, wo das hingehört...
also schreib ich es einfach mal hier rein.
Ich hab ein Problem. Ich hoffe, dass ich viele Erfahrungen damit zu lesen bekomme.
Seit Jahren kämpfe ich mit eingewachsenen Nägeln (=Unguis incarnatus) an beiden Großzehen.
Dabei entzündet es sich manchmal immer so stark, dass es zu eitern anfängt und ich nur seitlich auf einem Fuß gehen kann, weil es sonst so schmerzhaft ist. Zuhause heb ich mir die Nägel immer vorne an der Seite hoch (das hat mir meine Fußpflegerin gezeigt), und das geht immer einige Wochen gut, bis sie wieder einwachsen und entzünden.
Damit ich es immer hinauszögern kann, trage ich überwiegend Schuhe die vorne Platz für meine Zehen bieten, damit nichts auf die Nägel drückt.
Dieses Problem haben auch mein Bruder und mein Papa. Beide haben sich einer "Emmert-Plastik" unterzogen. Wobei die nur bei meinem Vater gut gegangen ist. Mein Bruder musste daraufhin nochmal 3mal operiert werden, weil beim ersten Mal nicht sauber gearbeitet wurde.
Auch ich überlege schon lange, ob ich mich operieren lassen soll. Aus Erfahrung von meiner Familie weiß ich auch, das es im nachhinein sehr schmerzhaft ist und auch schief gehen kann.
- Hat sich jemand von euch dieser OP unterzogen?
- Wo wurde operiert (im Krankenhaus, ...)?
- Ist der Eingriff gut gegangen?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nagel nochmal einwächst?
- Wie sieht der Nagel und das Nagelbett postoperativ aus (vernarbt,...)?
- Wie lange dauert der Heilungsprozess?
Ich hab mich auch über andere Therapiemöglichkeiten informiert und bin auf die Nagelkorrekturspangen gestoßen.
- Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Spangen (Vorteile und Nachteile)?
Kennt noch jemand andere Therapieen bei eingewachsenen Nägeln?
Fragen über Fragen, aber ich weiß nicht weiter, und auf einem Fuß mit Schmerzen an der Zehe durch's Leben zu laufen, ist eine Qual...
Liebe Grüße Mary-Fee
Ich weiß nicht so genau, wo das hingehört...
also schreib ich es einfach mal hier rein.Ich hab ein Problem. Ich hoffe, dass ich viele Erfahrungen damit zu lesen bekomme.
Seit Jahren kämpfe ich mit eingewachsenen Nägeln (=Unguis incarnatus) an beiden Großzehen.
Dabei entzündet es sich manchmal immer so stark, dass es zu eitern anfängt und ich nur seitlich auf einem Fuß gehen kann, weil es sonst so schmerzhaft ist. Zuhause heb ich mir die Nägel immer vorne an der Seite hoch (das hat mir meine Fußpflegerin gezeigt), und das geht immer einige Wochen gut, bis sie wieder einwachsen und entzünden.Damit ich es immer hinauszögern kann, trage ich überwiegend Schuhe die vorne Platz für meine Zehen bieten, damit nichts auf die Nägel drückt.
Dieses Problem haben auch mein Bruder und mein Papa. Beide haben sich einer "Emmert-Plastik" unterzogen. Wobei die nur bei meinem Vater gut gegangen ist. Mein Bruder musste daraufhin nochmal 3mal operiert werden, weil beim ersten Mal nicht sauber gearbeitet wurde.
Auch ich überlege schon lange, ob ich mich operieren lassen soll. Aus Erfahrung von meiner Familie weiß ich auch, das es im nachhinein sehr schmerzhaft ist und auch schief gehen kann.
- Hat sich jemand von euch dieser OP unterzogen?
- Wo wurde operiert (im Krankenhaus, ...)?
- Ist der Eingriff gut gegangen?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nagel nochmal einwächst?
- Wie sieht der Nagel und das Nagelbett postoperativ aus (vernarbt,...)?
- Wie lange dauert der Heilungsprozess?
Ich hab mich auch über andere Therapiemöglichkeiten informiert und bin auf die Nagelkorrekturspangen gestoßen.
- Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Spangen (Vorteile und Nachteile)?
Kennt noch jemand andere Therapieen bei eingewachsenen Nägeln?
Fragen über Fragen, aber ich weiß nicht weiter, und auf einem Fuß mit Schmerzen an der Zehe durch's Leben zu laufen, ist eine Qual...

Liebe Grüße Mary-Fee

aber mir ist momentan alles egal. Hauptsache der Schmerz geht weg!