Studieren in Ludwigshafen

Trashman

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegepädagoge (B.A.), staatlich anerkannter Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Akademie für Pflegeberufe und Management GmbH
Funktion
Lehrkraft
servus leute....

also vorab, ich habe die SuFu genutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden was mich zufrieden stellt :)

sooo nun zu meinem fall... ich habe eine abgeschlossene ausbildung zum altenpfleger und arbeite nun seit fast 3 monaten in dem beruf ;)

ich habe durch meine ausbildung die fachhochschulreife fuer das bundesland rheinland-pfalz....

jetzt habe ich vor im kommenden sommersemester ein pflegepaedagogik studium an der FH Ludwigshafen zu beginnen...
gibts hier leute die ebenfalls dort studieren und mir sagen koennen ob die chancen gut stehen einen platz zu ergattern?? hab mich auch schon fuer dieses wintersemester im studiengang soziale arbeit beworben und hab im nachrueckeverfahren leider keinen platz bekommen, bei 15 bewerbern auf einen studienplatz auch nicht verwunderlich....

auf der seite der FH steht was von den N.C.s der letzten jahre aber bei pflegepaedagogik steht das letztes jahr alle zugelassen wurden.... aber wieso steht dann bei den informationen zum sutdiengang das der studiengang zulassungsbeschraenkt ist??

gruesse...

Hihi, dieses Thema wollte ich auch soeben eröffnen :D

Werde mich auch zum Sommersemester 2010 in LU bewerben.
Auf deine Frage: ich denke, dass es einfach nicht mehr Bewerber als Plätze gab und daher wurde jeder zugelassen.

Gibt es hier sonst jemanden, der momentan in LU studiert?

servus Riri... na immerhin hat jetzt mal jemand meinen beitrag zur kentniss genommen und drauf geantwortet :)

warst du auch bei dem infotag am 14.10??

Nein, ich hatte leider Dienst, wollte aber schon gerne hin.

Hat es etwas gebracht?

naja im grunde haben se einem nur das nochmal erzaehlt was man auch auf der homepage nachlesen kann...