Studieren in Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Trashman, 11.10.2009.

  1. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    servus leute....

    also vorab, ich habe die SuFu genutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden was mich zufrieden stellt :-)

    sooo nun zu meinem fall... ich habe eine abgeschlossene ausbildung zum altenpfleger und arbeite nun seit fast 3 monaten in dem beruf ;)

    ich habe durch meine ausbildung die fachhochschulreife fuer das bundesland rheinland-pfalz....

    jetzt habe ich vor im kommenden sommersemester ein pflegepaedagogik studium an der FH Ludwigshafen zu beginnen...
    gibts hier leute die ebenfalls dort studieren und mir sagen koennen ob die chancen gut stehen einen platz zu ergattern?? hab mich auch schon fuer dieses wintersemester im studiengang soziale arbeit beworben und hab im nachrueckeverfahren leider keinen platz bekommen, bei 15 bewerbern auf einen studienplatz auch nicht verwunderlich....

    auf der seite der FH steht was von den N.C.s der letzten jahre aber bei pflegepaedagogik steht das letztes jahr alle zugelassen wurden.... aber wieso steht dann bei den informationen zum sutdiengang das der studiengang zulassungsbeschraenkt ist??

    gruesse...
     
  2. Riri

    Riri Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutneurologie
    Hihi, dieses Thema wollte ich auch soeben eröffnen :D

    Werde mich auch zum Sommersemester 2010 in LU bewerben.
    Auf deine Frage: ich denke, dass es einfach nicht mehr Bewerber als Plätze gab und daher wurde jeder zugelassen.

    Gibt es hier sonst jemanden, der momentan in LU studiert?
     
  3. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    servus Riri... na immerhin hat jetzt mal jemand meinen beitrag zur kentniss genommen und drauf geantwortet :-)

    warst du auch bei dem infotag am 14.10??
     
  4. Riri

    Riri Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutneurologie
    Nein, ich hatte leider Dienst, wollte aber schon gerne hin.

    Hat es etwas gebracht?
     
  5. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    naja im grunde haben se einem nur das nochmal erzaehlt was man auch auf der homepage nachlesen kann...

    hab ein zwei fragen gehabt zwecks meiner zugangsvorraussetzung aber da is soweit alles klar und meine bewerbung is auch schon dort, nun heisst es abwarten und hoffen :-)

    hast du die ausbildung und 2 jahre berufserfahrung? oder auch abitur/fh-reife?
     
  6. chicita

    chicita Newbie

    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hi Leute,
    Kennt sich jemand von euch mit dem Studiengang Pflegeleitung in Ludwigshafen aus. Hätte einige Fragen dazu, z.B Wann der nächste Studiengang los geht und ob es überhaupt was bringt weil es noch ein Diplom abschluss ist und noch kein Bachelor.
    Würd mich sehr über Antworten freuen...
     
  7. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    ehm soweit ich weiss wird dieser studiengang in LU nichtmehr angeboten...

    zumindest nicht als vollzeitstudium... schau doch einfach mal auf die seite der FH da steht eigentlich alles was man wissen muss
     
  8. chicita

    chicita Newbie

    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hey danke für die antwort...
    Ich hab auf der seite nachgesehen, der studiengang steht zwar noch drin aber nicht wann der nächste anfängt. Das find ich nämlich komisch den bei Pflegepädagogig steht es nämlich...
    Ohneee wäre echt nicht toll wenn der nicht mehr angeboten wird. Wüsste nicht wo sonst in der nähe eine Schule wäre die Pflegemanagement und so anbietet oder wüsste da jemand etwas??? Bei Google find ich nur weitere sachen wie Frankfurt... und das ist auf jeden fall zuweit. Möchte ab nächstes Jahr anfangen und deshalb auch etwas in eile... :-)
     
  9. Sammy88

    Sammy88 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo! Habe mich auch in Ludwigshafen zum BA Pflegepädagogik zum Sommersemester beworben. Konnte leider nicht zum Info Tag (Dienst) Studiert schon jemand dort??? Oder kann mir jemand bereits Infos über den Studienablauf geben (was anderes,wie sowieso schon auf der Homepage steht...) Würde mich mal interessieren ;)
    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studieren Ludwigshafen Forum Datum
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Kanadische Freundin würde gerne in Deutschland arbeiten/studieren Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 03.11.2015
Pflegemanagement studieren: Unterstützung des Arbeitgebers? Studium Pflegemanagement 31.07.2015
Pflege B.A. innerhalb von 2 Jahren studieren! Sonstige Studiengänge in der Pflege 26.02.2015
Pflegewissenschaften studieren Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.