Steuern zahlen?

LadyN

Newbie
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Funktion
Azubine
Hallo eine Frage,
ich habe diesen Monat diese Rückzahlung von 420 € bekommen. Also hatte ich ca. 1200€ Brutto jedoch wurden mir keine Steuern abgezogen nur halt Versicherung und so! Nun meine Frage : Mit dem November Gehalt kriegen wir ja 90% vom November Gehalt als Weihnachtsgeld, d.h. meine Normales Gehalt im November beträgt ca. 880 € davon 90 % sind 790€ dann hätte ich ja Brutto ca. 1670 € werden hier dann Steuern abgezogen oder nicht? Bei meiner letzten Weihnachtszuzahlung sind keine Steuern abgegangen da waren es aber nur 1250€ Brutto! Würde mich mal interessiern und danke für ANtworten!

Hmmm denk mal vom Arbeitgeber. Bei nettolohn.de kam letztes Jahr auch raus das ich Steuern zahlen muss, doch auf der Abrechnung war nichts von Steuern zusehen? Man muss ja normal ab ca. 800 € brutto STeuern zahlen, aber gilt das auch für uns Azubis? Weil ich hab noch nie Steuern gezahlt auch wo ich über 1000€ im November hatte?! Naja ist noch ein bissl hin bis November aber hat mich mal interessiert, weil mir jetzt auch keine Steuern abgezogen worden sind