Nettogehalt im 1. Ausbildungsjahr? Steuern?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von 0Naschkatze0, 14.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0Naschkatze0

    0Naschkatze0 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    bin neu hier und schnuppere ...

    toll, dass es diese community gibt. danke!

    ich fange anfang april mit meiner ausbildung an :-):gruebel:. verträge etc wurde erledigt.

    ich weiss was ich brutto verdiene und zwar um die 733,57 euro für das erste jahr.
    wie ist es mit den abzügen? ich kriege kein kindergeld und bin steuerklasse 1.
    und mit steuern?
    wie kann ich was noch geltend machen? :gruebel:

    danke im voraus....
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. 0Naschkatze0

    0Naschkatze0 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. 0Naschkatze0

    0Naschkatze0 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hoffe, dass auch andere antworten werden...
    der rechner ist nicht mein fall..irgendwie klappt da was nicht..
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Naschkatze,

    bei mir hat er funktioniert und mir gesagt was du bekommst... Sei mal lieb zu ihm.

    Schönen Abend
    Narde
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    OHne Nebeneinkünfte zahlst du keine Steuern, rechne mit Pi mal Daumen 21% ABzügen.

    Steht auch alles hier im Forum. Oben gibts eine Suchfunktion.
     
  7. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Naschkatze,
    auch bei mir funktioniert der Rechner ... als ich Dein Gehalt eingegeben habe, verriet er mir, dass Du keine Lohnsteuern zahlst.
    Vorausgesetzt natürlich, dass Du keine weiteren Einkünfte hast!
     
  8. Sugarbabe86

    Sugarbabe86 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin auch neu hier....
    was so viel bekommst du?!
    Ich fange auch diesen April an...aber wieviel ich verdiene weiß ich noch nicht...
    Ich fange im WKK in Heide an...freu(Schleswig- Holstein)!!!

    Naja, wäre cool, wenn wir zusammen in heide anfangen würden...:gruebel:
    Oder?!

    Liebe Grüße und schönes WE...

    Sugarbabe86
     
  9. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    Da hatte ich mich auch beworden, aber dann doch woanders angefangen. Und zum Gehalt: Ich glaube es waren um die 450 Euro brutto im ersten Jahr, und dann jeweils 50 Euro pro Jahr mehr, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr! Relativ wenig also.
     
  10. 0Naschkatze0

    0Naschkatze0 Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Danke für die Ratschläge!

    Fange in der Uniklinik Düsseldorf an ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nettogehalt Ausbildungsjahr Steuern Forum Datum
Nettogehalt im Münsterland: wer kann helfen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.04.2015
2. Ausbildungsjahr: Kündigung wegen schlechter Schulnoten? Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013
Einstieg in das 2. Ausbildungsjahr in der Altenpflege Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 11.08.2013
Einsteigen im 2. Ausbildungsjahr Ausbildungsvoraussetzungen 04.07.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.