Stellenbeschreibung Praxisanleiter

Lini80

Newbie
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen!

Ich besuche gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der Krakenpflege.
Es ist so, dass wir der erste Kurs an unserer Klinik sind, und unser Aufgabenbereich als zukünftige Praxisanleiter noch nicht so ganz klar ist. D.h. was steht in unserer Kompetenz, welche Rechte oder Pflichten haben wir.
Unsere Krankenpflegeschule und die PDL sind sich auch noch nicht einig darüber.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat sogar eine offizielle Stellenbeschreibung.

Vielen Dank und LG,
Lini
 

Lini80

Newbie
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich glaub damit komm ich schon ein ganzes Stück weiter.

Lini
 

meku

Newbie
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Beruf
Sozialassistentin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie, Nebenberuflich überall durch Zeitarbeitsfirma
Funktion
Praxisanleiterin
:wavey:hallo an alle...

also ich und meine Praxisanleiterkollegen haben eine Stellenbeschreibung entworfen, doch die hängt seit jahren an der Geschäftsführung und wird nicht abgesegnet...

sehr frustrierend...denn ohne dieauch keine Vergütung und ein schwammiges arbeiten noch dazu...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!