Stellenbeschreibung...

Hypertone_Krise

Poweruser
Registriert
11.03.2009
Beiträge
1.121
Beruf
PDL, GuK, Palliative Care
Funktion
PDL
Hallo Ihr alle...was genau macht man als GuK in der anästhesiologischen Abteilung? Bin auf ein Stellenangebot in unsere Region aufmerksam geworden, leider wird die Stelle aber nicht näher beschrieben. Gesucht werden GuK mit und ohne Anästhesie-Weiterbildung....
Wie gestalten sich die Dienste dort...wie sind die Arbeitszeiten...Welche Vor- und Nachteile seht Ihr? Helft Ihr mir bitte weiter ? :emba:
 
Hallo HypertoneKrise!

Ich denke es wird genauso gearbeitet, wie auf anderen Intensivstationen.
3-Schicht-Dienst mit Wochenende.

Ob du FWB hast oder nicht, spielt keine Rolle. Du wirst die gleiche Arbeit machen, wie die Kollegen mit FWB.
Nur: Du bekommst weniger Gehalt:!::!:

Ansonsten schließe ich mich Flexi an.

LG opjutti
 
Hallo,

grob erklärt wirst Du dort mit der Vorbereitung, Assistenz bei der Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Anästhesieformen zu tun haben. Patientenbetreuung im Aufwachraum, viel Gerätetechnik.
Arbeitszeiten: meist Kerndienst, dazu ab und zu Spät- und ggf. Nachtdienste. Ruf- und Bereitschaftsdienste.
Wenn du genaueres wissen willst kannst mir auch eine PN schicken.


Gruß
Die Anästhesieschwester
 
Telefon in die Hand nehmen und anrufen....

Halte ich insofern für keine gute Idee, weil man ja - z.B. Dank Internet...:wink1: durchaus die Möglichkeit hat, sich vorab zu informieren...ich möchte die Mitarbeiter nicht schon im Vorfeld mit meiner Bildungslücke konfrontieren..denke mal, es macht einen besseren Eindruck, wenn ich signalisiere, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, bevor ich mich an meinen eventuell zukünftigen AG wende...
 
Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der sich gewundert hat, dass in der Abteilung "gesucht" wird, weil laut seiner Erfahrungen die Stellen in der Anästhesieabteilung immer heiß begehrt sind- wegen gut bezahter Bereitschaftsdienste und kaum Pflegetätigkeiten...Normalerweise - sagt er- werden solche Stellen oft "unter der Hand weg"...Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ausschreibung muss offiziell erfolgen. Hat einen rechtlichen Hintergrund. Bewerben kann sich jeder.

Es läuft das normale Prozedere obwohl der Kandidat eigentlich schon feststeht. Damit kannst du net nachweisen, dass die Stelle "unter der Hand" vergeben wurde.

Elisabeth
 
Aber wenn dem so ist, warum machen die sich dann die Mühe, jemanden zum hospitieren einzuladen? Heißt das das solche Stellenagebote quasi gefakt wurden?
 
Muss nicht- kann.

Ich hab dioch so versatnden, ob es solche Möglichkeiten gibt. Ja es gibt solche Ausschreibung obwohl bereits fest steht, wer den Job bekommen wird.

Ob das in deinem Fall so ist, kann dir wohl keiner beantworten. Geh vom Positiven aus und bewirb dich. Dz kannst nur gewinnen wenn du es versuchst.

Elisabeth
 
Habe mich inzwischen beworben und übernächste Woche hospitiere ich dort.
 
Toi, toi, toi- ich drück dir die Daumen.

Elisabeth
 

Ähnliche Themen