Stellenbeschreibung...

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Hypertone_Krise, 13.07.2011.

  1. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Hallo Ihr alle...was genau macht man als GuK in der anästhesiologischen Abteilung? Bin auf ein Stellenangebot in unsere Region aufmerksam geworden, leider wird die Stelle aber nicht näher beschrieben. Gesucht werden GuK mit und ohne Anästhesie-Weiterbildung....
    Wie gestalten sich die Dienste dort...wie sind die Arbeitszeiten...Welche Vor- und Nachteile seht Ihr? Helft Ihr mir bitte weiter ? :emba:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Telefon in die Hand nehmen und anrufen....
     
  3. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo HypertoneKrise!

    Ich denke es wird genauso gearbeitet, wie auf anderen Intensivstationen.
    3-Schicht-Dienst mit Wochenende.

    Ob du FWB hast oder nicht, spielt keine Rolle. Du wirst die gleiche Arbeit machen, wie die Kollegen mit FWB.
    Nur: Du bekommst weniger Gehalt:!::!:

    Ansonsten schließe ich mich Flexi an.

    LG opjutti
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    grob erklärt wirst Du dort mit der Vorbereitung, Assistenz bei der Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Anästhesieformen zu tun haben. Patientenbetreuung im Aufwachraum, viel Gerätetechnik.
    Arbeitszeiten: meist Kerndienst, dazu ab und zu Spät- und ggf. Nachtdienste. Ruf- und Bereitschaftsdienste.
    Wenn du genaueres wissen willst kannst mir auch eine PN schicken.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  5. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Halte ich insofern für keine gute Idee, weil man ja - z.B. Dank Internet...:wink1: durchaus die Möglichkeit hat, sich vorab zu informieren...ich möchte die Mitarbeiter nicht schon im Vorfeld mit meiner Bildungslücke konfrontieren..denke mal, es macht einen besseren Eindruck, wenn ich signalisiere, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, bevor ich mich an meinen eventuell zukünftigen AG wende...
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  7. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    @narde2003: :lovelove:lichen Dank...
     
  8. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der sich gewundert hat, dass in der Abteilung "gesucht" wird, weil laut seiner Erfahrungen die Stellen in der Anästhesieabteilung immer heiß begehrt sind- wegen gut bezahter Bereitschaftsdienste und kaum Pflegetätigkeiten...Normalerweise - sagt er- werden solche Stellen oft "unter der Hand weg"...Wie seht ihr das?
     
    #8 Hypertone_Krise, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eine Ausschreibung muss offiziell erfolgen. Hat einen rechtlichen Hintergrund. Bewerben kann sich jeder.

    Es läuft das normale Prozedere obwohl der Kandidat eigentlich schon feststeht. Damit kannst du net nachweisen, dass die Stelle "unter der Hand" vergeben wurde.

    Elisabeth
     
  10. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Aber wenn dem so ist, warum machen die sich dann die Mühe, jemanden zum hospitieren einzuladen? Heißt das das solche Stellenagebote quasi gefakt wurden?
     
  11. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Muss nicht- kann.

    Ich hab dioch so versatnden, ob es solche Möglichkeiten gibt. Ja es gibt solche Ausschreibung obwohl bereits fest steht, wer den Job bekommen wird.

    Ob das in deinem Fall so ist, kann dir wohl keiner beantworten. Geh vom Positiven aus und bewirb dich. Dz kannst nur gewinnen wenn du es versuchst.

    Elisabeth
     
  12. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Habe mich inzwischen beworben und übernächste Woche hospitiere ich dort.
     
  13. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Toi, toi, toi- ich drück dir die Daumen.

    Elisabeth
     
  14. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellenbeschreibung Forum Datum
Stellenbeschreibung: Chirurgisch-technischer Assistent OP-Pflege 29.02.2016
Brauche Hilfe bei Stellenbeschreibung Pflegestandards und Qualitätsmanagement 07.05.2014
Stellenbeschreibung einer onkologischen Fachkraft Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 26.10.2012
Stellenbeschreibung für examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 19.07.2011
Dauernachtwache - Vertrag und Stellenbeschreibung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.