Stellenbeschreibung für freigestellte Praxisanleiter?

Justine

Senior-Mitglied
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
196
Ort
Ruhrpott
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Ich bin auf der Suche nach einer Stellenbeschreibung für freigestellte Praxisanleiter.
Hat vielleicht schon jemand eine erstellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Justine
 

Jacaranda

Poweruser
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
409
Beruf
Krankenschwester und freigestellte PA
Akt. Einsatzbereich
Berufsfachschule und KH
Funktion
Praxisanleiter
Gibt es sonst noch irgentwo freigestellte PA in der Krankenpflege????
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Ja, gibt es, warum fragst du?

Liebe Grüsse
Narde
 

Justine

Senior-Mitglied
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
196
Ort
Ruhrpott
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Hallo Narde,
jacaranda ha tmich grad auch schon angeschrieben...

Aber wo du mir grad antwortest.... grüß doch Lothar mal von mir, wir haben länger nichts voneinander gehört :-) Wie er mir sagte, seid Ihr ja in Kontakt?

Gruß
Bärbel (oder justine)
 

Jacaranda

Poweruser
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
409
Beruf
Krankenschwester und freigestellte PA
Akt. Einsatzbereich
Berufsfachschule und KH
Funktion
Praxisanleiter
Wollte das Thema einfach nochmal neu beleben, es gab ja länger schon keine Beiträge mehr. Wie seit ihr organisiert? Was gehört zu euren Aufagbengebiet, wie sieht z.B. so ein normaler Tag bei euch aus? Wie groß ist eure Klinik und eure BFS? Wem seit ihr unterstellt?
Ihr seht ich habe die verschiedensten Fragen, gerne auch per PN.
Danke
 

thomas23

Newbie
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
14
Wollte das Thema einfach nochmal neu beleben, es gab ja länger schon keine Beiträge mehr. Wie seit ihr organisiert? Was gehört zu euren Aufagbengebiet, wie sieht z.B. so ein normaler Tag bei euch aus? Wie groß ist eure Klinik und eure BFS? Wem seit ihr unterstellt?
Ihr seht ich habe die verschiedensten Fragen, gerne auch per PN.
Danke

Also bei uns im Haus gibts etwa 140 Schüler, und 5 freigestellte Praxisanleiter. Wir leiten stationsübergreifen die Schüler an.

Ich betreue mit dem Schüler eine kleinere Patientengruppe über den ganzen Dienst, und versuche aus allen anfallende arbeiten Lernsituationen zu machen.

Das gute daran ist, daß ich quasi fast immer anleite, und dadurch einen immer besseren Bezug zur Theorie bekomme. Das verknüpfen von Theorie und Praxis gelingt mir mit der Zeit immer besser.
Das ganze wird von den Schülern sehr gut angenommen. Von Seiten der Lehrer leider nicht. Die möchten lieber auf allen Stationen einen PA mit Teilfreistellung, der ausschließlich auf seiner Station anleitet.
 

Jacaranda

Poweruser
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
409
Beruf
Krankenschwester und freigestellte PA
Akt. Einsatzbereich
Berufsfachschule und KH
Funktion
Praxisanleiter
Dann nehme ich mal an, bist du nicht der Schule unterstellt? Du machst "normale" Schichten mit den Schülern? Auf irgenteiner Station? Die Schüler werden dann mal durchgewechselt?
 

thomas23

Newbie
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
14
So ist es.

Darf ich erfahren, warum du dich dafür interessierst?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!