Stellenbeschreibung: Chirurgisch-technischer Assistent

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Sina1988, 29.02.2016.

  1. Sina1988

    Sina1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    ich bin auf de Suche nach einer Stellenbeschreibung der CTA.

    Arbeiten chirurgische Assistenten in eurem Haus und wie sieht die Tätigkeitsbeschreibung,
    sowie die Tarifliche Eingruppierung aus?

    Gehören sie zu dem Pflege-oder ärztlichem Personal?
    :nurse:
     
  2. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Bei uns arbeitet ein CTA in der Gefäßchirurgie. Er ist dem ärztlichen Dienst zugeordnet (was die Ärzte der übrigen Fakultäten ärgert: er kann ja keine Dienste machen)
    Tätigkeitsbeschreibung habe ich keine. Erlebe ihn nur im OP beim Assistieren.
    Der Vorgänger hat mir mal erzählt, er sei in AVR 9c eingestuft. Ob das immer noch so ist weiß ich aber nicht.

    LG Einer
     
  3. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    bei uns gehört sie zum ärztlichem Personal, ist überwiegend im OP eingesetzt als 3te Person, ist für die Lagerung zuständig aber nicht verantwortlich, wen sie OP nicht gebraucht wird, fidet man sie auf der Station. Zum Gehalt kann ich leider nichts sagen.
     
  4. Sina1988

    Sina1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Dankeschön für die Antworten. Es hilft mir schon etwas weiter. Und hat jemand auch eine komplette Stellenbeschreibung zwecks Tätigkeitsfelder? Welche Aufgaben übernimmt die CTA auf Station?
     
  5. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellenbeschreibung Chirurgisch technischer Forum Datum
Brauche Hilfe bei Stellenbeschreibung Pflegestandards und Qualitätsmanagement 07.05.2014
Stellenbeschreibung einer onkologischen Fachkraft Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 26.10.2012
Stellenbeschreibung für examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 19.07.2011
Stellenbeschreibung... Intensiv- und Anästhesiepflege 13.07.2011
Dauernachtwache - Vertrag und Stellenbeschreibung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.