Schienbeinbruch und gleichzeitig Bettnässer

niclasmoe

Newbie
Registriert
10.03.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte vergangene Woche einen Skiunfall und habe mir einen Schienbeinbruch zugezogen8O. Diese Woche werde ich im Krankenhaus operiert, eine genauen Zeitraum für den Krankenhausaufenthalt konnte man mir noch nicht nennen. Mein Problem: Ich bin 17 Jahre und noch Bettnässer/Inkontinent und trage zu Hause meistens Pampers bzw. Windeln. Müsste ich die dann von zu Hause mitnehmen und mich selbst darum kümmern? Nach einer OP und in Gips stell ich mir das sehr schwer vor, wenn ich das alleine handhaben muss. Anderseits wäre es mir sehr unangenehm, aber ich hoffe dort ist man soetwas gewohnt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Niclas M.
 
Hallo niclasmoe,
Ich denke das dortige Pflegepersonal wird dir behilflich sein wenn du auf Inkontinenzeinlagen angewiesen bist.

mfg Superpfleger ^^
 
Allerdings sind auch in Krankenhäusern nicht generell alle Größen und Arten von Vorlagen/Schutzhosen oder sonstigem vorhanden. Wenn du also mit 0815 Material nicht zufrieden sein solltest, nimm dir lieber einen Vorrat mit...
 
Wennst in die Klinik gehst, sprich Dein Problem beim Aufnahmegespräch mit der Pflegekraft an. Das wär das wichtigste - es nicht zu verheimlichen, zu bagatellisieren.
Warum solltest (Hände + 1 Bein sind ja nicht betroffen) nicht frühzeitig wieder selbst das wechseln der Inkoversorgung übernehmen?
Du könntest ja jetzt schon mal üben, wie es geht, im Bett? (ernstgemeinte Überlegung)
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, gib es direkt beim Aufnahmegespräch an und nehm dir einen kleinen Vorrat mit, nur für den Fall der Fälle, falls das Krankenhaus deine Größe an Inkomaterial nicht da hat. So bist du in jedem Fall auf der Sicheren Seite.
 
Vielen Dank für eure Antworten:klatschspring:

Werde einfach ein paar Windeln mitnehmen.

@amezaliwa: Habe es gerade probiert und es ist sehr sehr schwer.
 

Ähnliche Themen