Urlaub gleichzeitig mit dem Lebenspartner

mira 05

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer soziotherapeutischen Einrichtung, Tarifvertrag AVR.
Bei der Urlaubsplanung schien erst alles rund zu laufen (wir sind mehrere Kleinteams). Eine Kollegin fragte mich, wann ich denn gerne Urlaub hätte und ich sagte ihr, wenn möglich die letzten beiden Wochen vor den bayer. Pfingstferien und die ersten beiden Wochen nach den bayer. Sommerferien, der Rest ist mir egal. Naja, dann würde es ja keine Probleme geben, sagte sie. Denkste! Eine Woche später saßen wir über dem Urlaubsplan und dann hatte genau diese Kollegin sich für die Zeit im September eingetragen, die ja "angeblich gar kein Problem wäre" und eine andere, die auch auf der Vorbesprechung war, bestand auf einmal auf die Zeit im Mai, da sie dann ihr Tochter besuchen wolle.