Sultanol und Atrovent gleichzeitig geben?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von GuKi, 18.10.2010.

  1. GuKi

    GuKi Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Münster
    Akt. Einsatzbereich:
    Langzeitbeatmung
    Hallo,

    ich betreue ein 2,5 Jahre altes teilbeatmetes Mädchen in der ambulanten Intensivpflege. Momentan hat die kleine einen Infekt und soll täglich vier mal mit Sultanol und Atrovent inhalieren.
    Die Mutter hat mir heute erzählt, dass eine Kollegin sagte es wäre ok wenn das Sultanol gleichzeitig mit dem Atrovent über den aeroneb vernebelt wird...
    Vielleicht mach ich gerad einen Denkfehler...aber wäre es nicht sinnvoller sie zuerst mit Sultanol inhalieren zu lassen, zur Bronchiodillatation und danach das Atrovent zu geben? :-?
    Also in der Klinik haben wir das immer zuerst Sultanol und dann Atrovent gegeben allerdings als Dosieraerosol mit Aerochamber.
     
  2. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
  3. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo,

    ich kenne es auch, dass diese beiden Medikamente gemeinsam inhaliert werden.

    LG,
    Meggy
     
  4. Markus23KP

    Markus23KP Stammgast

    Registriert seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Ich und mein Sohn inhalieren auch mit beiden Medis gleichzeitig... Keine Probleme bisher...!
     
  5. Catharina

    Catharina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderarzthelferin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Paulinenkrankenhaus 14055 Berlin
    Funktion:
    Kardiochirurgie Schwerpunkt: WHS,Isolierstation
    Ich bin nebenbei noch in einer Kinderarztpraxis tätig und wir geben Sultanol und Atrovent auch immer gleichzeitig!
     
  6. GuKi

    GuKi Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Münster
    Akt. Einsatzbereich:
    Langzeitbeatmung
    ok ...vielen Dank Euch :-) Dann weiß ich jetzt bescheid und kann beruhigt sein :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sultanol Atrovent gleichzeitig Forum Datum
Sultanol Fachliches zur Kinderkrankenpflege 22.12.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.