Hygienebeauftragte und Leitung gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von nikkita, 22.01.2013.

  1. nikkita

    nikkita Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll bei uns im Zentrum mich dem Therma "Hygiene" annehmen und eine Fortbildung machen. In ein paar Jahren ist es geplant mich als Leitung einzusetzen. Nun meine Frage. Schließt sich Hygienebeauftragter und Leitung gegenseitig aus? Da dies beides sehr umfangreiche Bereiche sind, habe ich die Befürchtung, dass es dann später zu viel wird. Was ist eure Meinung?
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Ausschließen würde ich nicht sagen! Da die Belange der Hygiene ein höheres Gewicht erlangt haben, kann sich das gerne in der Stellung der Person widerspiegen. Ob es von der Arbeitsbelastung machbar ist hängt dann wieder davon ab, wie es gelingt Aufgaben zu delegieren (es muss ja nicht alles von Dir gemacht werden, nur weil Du Leitung oder Hygienebeauftragte bist)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hygienebeauftragte Leitung gleichzeitig Forum Datum
Hygienebeauftragte: Umfrage zu Problemen & Schwierigkeiten im Job Dialyse 13.09.2012
Hygienebeauftragte in der Pflege Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.12.2011
Hygienebeauftragte: welche Aufgaben, wieviel Zeit? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 27.04.2010
Hygienebeauftragter ambulante Pflege - Weiterbildung ein Muss? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.11.2008
Hygienebeauftragte in ambulanter Station Pflegestandards und Qualitätsmanagement 28.05.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.