Reichen diese Noten?!

Sarah2811

Newbie
Hallo ihr Lieben :)
hatte vor kurzem schon mal ein Thema eröffnet wo es auch über die Vorrausetzungen ging. Werde mich mit dem Halbjahres Zeugnis der Klasse 10 als GUK bewerben, nur setzte mich ziemlich unterdruck wegen der Noten.. :-(
So stehe ich momentan:
Deutsch: 3
Englisch: 2
Mathe: 1
Biologie: 2
Chemie: zwischen 3-4
Physik: 5 :cry:

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um Chemie und Physik..
Habe auch öfter gesagt bekommen das es auch um das Auftreten geht bzw auch um Praktika und Sozialejobs ( habe 3 Praktika, und helfe im Flüchtlingsheim ). Sind meine Chancen so schlecht wie ich denke ?
Liebe Grüße

das wird schon klappen, die noten dürften nicht das prob sein. wichtiger ist, wie du dich in einem vorstellungsgespräch gibst..

• Like
Reaktionen: pepita-sheep
Ganz ehrlich: Heutzutage haben die Schulen solche Probleme, die Kurse voll zu bekommen, dass Du Dir keine Sorgen wegen dieser Zeugnisnoten zu machen brauchst.

Ganz ehrlich: Heutzutage haben die Schulen solche Probleme, die Kurse voll zu bekommen, dass Du Dir keine Sorgen wegen dieser Zeugnisnoten zu machen brauchst.
Dem kann ich derzeit (leider) nur zustimmen.

P.S.: "Leider" natürlich nur wegen des Bewerbermangels!

Das ist richtig- allerdings zum "Preis" steigender Abbrecherquoten aufgrund mangelhafter Leistungen in der Probezeit sowie nicht bestandener Examensprüfungen!

Das ist richtig- allerdings zum "Preis" steigender Abbrecherquoten aufgrund mangelhafter Leistungen in der Probezeit sowie nicht bestandener Examensprüfungen!
Und was passiert wenn man die Probezeit hinter sich hat, und trotzdem Schwierigkeiten hat ?

Wobei ich nur anhand dieser Noten jetzt nicht von Schwierigkeiten ausgehen würde - das bißchen Hausfrauen-Physik, das wir in der Pflege benötigen, sollte sie trotz ihrer Fünf parat haben :-)
Und was passiert wenn man die Probezeit hinter sich hat, und trotzdem Schwierigkeiten hat ?
Dann quält der / die Betreffende sich entweder mit schlechten Leistungen irgendwie durch oder bricht selbst ab - das geht ja jederzeit.

Die Noten reichen locker. Krankenhäuser suchen doch händeringend Personal

Hmm nicht so einfach, weil manche Bewerber kriegen noch immerhin Absagen..
ja es gibt Schulen die haben genug Bewerber, es gibt aber noch mehr Schulen die haben Schwierigkeiten ihre Plätze zu besetzen. Wenn du flexibel bist - kein Problem.

Mit diesen Noten hast du in der Probezeit überhaupt kein Problem, wenn du lernst, der Stoff ist zu bewältigen und wenn du dran bleibst wirst du auch problemlos das Examen machen. Das haben vor dir schon hunderttausend andere Schüler bewiesen und deren Noten waren teils deutlich schlechter
aber
gute Noten sind sicher eine gute Empfehlung und helfen dir wenn du eine Wunschschule hast und viel Konkurrenz.

Wo muss man sich bewerben um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegehelferin zu bekommen?

an einer klinik/pflegeschule, welche diese ausbildung anbietet ^^

googel einfach mal die kliniken in deiner nähe, bzw. die häuser die für dich in frage kommen würden...

an einer klinik/pflegeschule, welche diese ausbildung anbietet ^^

googel einfach mal die kliniken in deiner nähe, bzw. die häuser die für dich in frage kommen würden...
In Bayern musst du dich an einer Schule bewerben, die Praxisphase läuft nur als "Praktikum".