Zwischenprüfung 2013, diese Modulsache macht mich noch wahnsinnig...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Kittel, 10.01.2013.

  1. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute

    in den nächsten Wochen ist es soweit, die Zwischenprüfung findet statt. Ich bin der Meinung ich bereite mich soweit gut drauf. Was mich halt sehr sehr stört ist die Tatsache das ich die ganzen Module auswendig lernen muss und nicht die Krankheiten einzeln (wie z.b beim Examen, da werden verschiedene Krankheiten vorgegeben) In jedem Modul gibt es so viele verschiedene Krankheiten oder Themen das ich es gar nicht herauskristallisieren kann was gefragt werden kann und was nicht und alles auswendig zu lernen kann ich auch nicht....meine Erfahrung hat gezeigt das man sich in Klausuren immer verrückter gemacht und gelernt hat als es dann in Wirklichkeit war. Zwar zählt meine Zwischenprüfung nicht zum Examen und ich kann auch nicht scheitern falls die Note schlechter als 4.0 ist dennoch möchte ich soweit es geht gut abschneiden, ist ja auch eine Prüfung.
    Evtl. hat irgendeiner von euch n Tipp oder sowas ähnliches durchgemacht und berichten kann.

    Gruß
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Wie meinst Du das?
    Auswendig lernen sollst Du überhaupt nichts- es geht darum, Verknüpfungen und Zusammenhänge zu begreifen und Sachverhalte auf neue und unbekannte Situationen zu übertragen.

    Ich nehme an, dass die Zwischenprüfung orientiert an den Themenbereichen geprüft wird? Also TB 1, 2 und 6/7?
    Dieses wären dann nämlich die Examensmodalitäten, in welchen übrigens keine Krankheiten o.ä. vorgegeben bzw. eingegrenzt werden! Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie Schüler auf sowas kommen ....


    Es gibt nur eine ehrliche Aussage dazu: man muss wirklich alles drauf haben!

    Je nach Schule wird aber über die Zwischenrpüfung eine Bescheinigung bzw. ein Zeugnis ausgestellt ...dieses ist dann die Grundlage für die Bewerbung um die erste Arbeitsstelle.
     
  3. Blubblub

    Blubblub Gast

    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich hab mal so ne grundlegende Frage zur Zwischenprüfung:

    Werden die zentral gestellt für ein ganzes Bundesland? Oder stellen die Schulen die Zwischenprüfungen selbst?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischenprüfung 2013 diese Forum Datum
Zwischenprüfung Oktober 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.07.2013
Anatomie in Zwischenprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.04.2015
Praktische Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.03.2015
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Durchhänger und Zwischenprüfung Ausbildungsinhalte 07.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.