Reichen meine Qualifikationen für die Ausbildung??

Mausi83

Newbie
Registriert
23.02.2005
Beiträge
1
Alter
38
Ort
nähe Nürnberg
Beruf
Kinderpflegerin
Hallo ihr Lieben,

hätte mal Fragen bezüglich meiner Qualifikationen für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin seit 2000. Mein abschlusszeugnis hat den Notendurchschnitt von 2,93 sprich befriedigend. Muss aber dazu sagen, dass ich in Pädagogik und Psychologie eine zwei habe und in Säuglingspflege und Kinderkrankenpflege ebenfalls. Das sind doch unter anderem wichtige Fächer für diese Ausbildung. Oder täusche ich mich da? Im Moment arbeite ich in einer Schulvorbereitenden Einrichtung mit geistig und körperlich behinderten Kindern. Darunter sind aber auch verhaltensgestörte und hyperaktive Kinder. Alle die, die es in einem "normalen" Kindergarten nicht schaffen. Die Kinder sind zwischen 3 und 7 Jahre alt. Der Beruf ist wirklich toll und es macht mir riesigen Spaß. Nur wollte ich schon immer Kinderkrankenschwester werden und möchte das jetzt auch versuchen.
beworben habe ich mich noch nicht, da ich erst schauen werde, ob ich eine Schule finde die das berufsbegleitend macht oder ob ich ggf. kündigen muss.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Abend noch

Liebe Grüße
Michaela


P.S.: Reicht das Abschlusszeugnis bei einer Bewerbung?
 
Zuletzt bearbeitet:

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.900
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Mausi83,
die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ist eine Vollzeitausbildung, die man nicht berufsbegleitend (zu einem anderen Beruf im Sinne von Fort- oder Weiterbildung) machen kann.
Du musst dich also schon klar entscheiden.
Bewerben solltest du dich umgehend, die Chancen für den 1.Okt. sind schon nicht mehr so gross.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!