Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin - wird diese Ausbildung in den USA anerkannt?

elmh00

Newbie
Registriert
10.08.2021
Beiträge
1
Beruf
Azubi Guk(i)
Hallo
Ich bin ganz frisch hier und hätte eine Frage. Ich habe schon mal etwas drüber gelesen, aber mir ist es leider immer noch nicht ganz klar. Ich komme aus den USA und mache seit April 2020 eine Alsbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland und mir ist es auch nicht ganz klar ob ich irgendwann wieder in Amerika als Nurse arbeiten möchte oder ob ich evtl. dort studieren möchte, oder ob ich sogar was ganz anders machen möchte.
Mir wäre es wichtig, dass diese Ausbildung in Amerika jedoch anerkannt wird.
Bidher habe ich es so verstanden, dass wenn man weiter als Nurse in Amerika arbeiten will, muss man welche Examen schreiben. Aber wenn man nur z.B. Bei einer Uni studieren will und sich dafür bewirbt, muss man trotzdem solche Examen schreiben damit die Ausbildung anerkannt wird oder ist das nur nötig wenn man als Nurse arbeiten möchte?
Ich hoffe, dass was ich geschrieben habe, kann gut verstanden werden. Mein deutsch ist leider nicht das beste und generell fühle ich mich wegen alles bezüglich auf Anerkennung, Uni, Ausbildungen usw. noch unsicher.
Vielen Dank!
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.681
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Die Anerkennung in den USA ist allgemein recht aufwendig:


Bei Kinderkrankenpflege wird es noch einmal deutlich schwieriger, da Dir bestimmte Pflichtstunden fehlen. Da Du ja bereits die generalisierte Ausbildung machst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, doch den Schwerpunkt "Pflegefachfrau" zu wählen, da dieser der früheren GuKP entspricht. Unter einer Nurse oder Pflegefachfrau kann sich jeder was vorstellen, Kinderkrankenpflege (und erst recht Altenpflege) sind Sonderwege, die es in anderen Ländern so nicht gibt.

Wenn Du nicht in der Pflege arbeiten möchtest, brauchst Du kein anerkanntes Examen. Was sollte Dir das dann nützen?
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!