Alternativen für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von JustMe, 14.10.2006.

  1. JustMe

    JustMe Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ja letztens 3 Bewerbungen für die Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenfplegerin rausgeschickt.
    Habe jetzt irgendwie Angst, dass ich nur Absagen bekomme.
    Ich will unbedingt zum 1.10.07 eine Ausbildung beginnen.

    Falls ich 3 Absagen bekomme... habt ihr Ideen, als was ich mich noch bewerben könnte? Habe an hebamme gedacht, nur leider sind die Schulen für den 1.10.07 sehr weit weg!
    Habt ihr sonst noch Alternativen??? :thinker:

    Liebe Grüße
     
  2. Rina443

    Rina443 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo JustMe:-)

    leider sind Ausbildungsplätze in der Kinderkrankenpflege ziemlich rar und die Anforderungen zunehmend hoch, daher würde ich Dir empfehlen doch einfach noch ein paar weitere Bewerbungen zu verschicken...oder möchtest Du nicht von zuhause weg?
    Ansonsten sind die Alternativen natürlich abhängig von Deinen Interessen:-)
    Meine wäre beispielsweise Erzieherin gewesen, glücklicherweise war es für mich kaum ein Problem eine Stelle in der Kikrapflege zu bekommen:D . Eine andere Möglichkeit wäre es auch, erst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin zu machen und es anschließend wieder an Kinderkrankenpflegeschulen zu versuchen...oder aber (was ich für die beste Lösung halte) Du bemühst dich parallel zur Ausbildungsplatzsuche um eine FSJ-Stelle, mit viiiieeel Glück bekommst Du eine in einer Kinderklinik oder vielleicht in einem Kindergarten etc.
    Lass Dich doch einfach mal bei der Agentur für Arbeit beraten welche Alternativen es gibt...:-)
    Vielleicht interessieren Dich ja auch Berufe wie Arzthelferin, Medizinisch-technische-Assistentin oder Du versuchst in die "große" Krankenpflege zu kommen:-)
    Es gibt so viele Möglichkeiten, mach Dir mal Gedanken darüber was Dich außer der Kinderkrankenschwester noch begeistern könnte, wo Deine Stärken liegen und was Du Dir durchaus vorstellen könntest:-)

    Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Bewerbungen:-)

    Ganz liebe Grüße
    Rina
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo JustMe,
    3 Bewerbungen sind jetzt nicht wirklich viele. Wenn du hier im Forum liest, haben manche deutlich mehr geschrieben bis sie einen Ausbildungsplatz hatten.
    Wie wäre es wenn du noch einige Bewerbungen mehr schreibst?

    Die Ausbildungsplätze als Hebamme sind übrigens noch begehrter und weniger als die im Kinderbereich, habe ich mir sagen lassen.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen für Ausbildung Forum Datum
News Im Fokus: Pflegekammern und mögliche Alternativen Pressebereich 17.02.2016
Raus aus der Pflege - aber welche Alternativen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 09.02.2014
Alternativen zum Beruf oder: Was mache ich mit meiner Zukunft? Talk, Talk, Talk 13.12.2013
Berufsalternativen zur aktiven Altenpflege: Büro? Der Alltag in der Altenpflege 13.08.2012
Gibt es alternativen zu den klassischen "Liftern"? Arbeitshilfsmittel 14.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.