Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/Duales Studium

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von JuliaVanessa, 14.11.2012.

  1. JuliaVanessa

    JuliaVanessa Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Hallo :-)

    also ersteinmal zu meiner situation..ich bin 17 mache gerade mein fachabitur im gesundheitswesen+ 1 jähriges praktikum..falle im moment nur leider aus wegen einer schilddrüsenoperation :( naja also meine frage ist da ich mein fachabi nicht einfach nur mache weil mir sonst nix einfällt sondern ich Kinderkrankenpflegerin werden will ..stellt sich mir die frage da ich gerne dabei dieses duale studium machen will..saussen gerad tausend fragen in meinem kopf wie läuft das ab hat man da schule+arbeit+ studieren und wie sieht es aus mit den kosten des studiums läuft es da anders ab..fragen über fragen..und ich erhoffe mir das ihr mir ein bisschen licht ins dunkeln bringt.

    DANKE! :D

    Ps: Ich hab vor meine ausbildung in der Uniklinikum Düsseldorf zu machen..vielleicht kann mir da jemand genau erzählen wie es da abläuft..mit ausbildung und diesem dualen studium :-)
     
  2. Blubblub

    Blubblub Gast

    Hallo zusammen! Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein...und zwar möchte ich gerne ein Duales Pflegestudium (Nürnberg) machen. Stehe im Moment aber noch auf der Warteliste, einen Ausbildungsplatz hab ich bereits sicher. Nun ist meine Frage, ob es auch möglich ist erst im zweiten Ausbildungsjahr mit dem Studium zu beginnen (also dann quasi mit denne zusammen die im ersten Lehrjahr sind)...oder geht das nicht?
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Fängt das duale Studium nicht sowieso immer erst im 2. Lehrjahr an? Ist jedenfalls an meiner Hochschule so - nach 4 Jahren haben die dualen Studenten dann Examen und Bachelor.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  4. Blubblub

    Blubblub Gast

    Ne. In Nürnberg ist es so dass es nach der Hälfte des ersten Ausbildungsahres beginnt. Nach drei Jahren macht man dann das Examen und nach 4,5 Jahren hat man den Bachelor Abschluss. Aber den Studienplatz braucht man schon zu Beginn der Ausbildung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Gesundheits Kinderkrankenpflegerin Forum Datum
Norwegen Krankenschwester in Norwegen mit Ausbildung als Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 24.06.2013
Nach Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden? Ausbildungsvoraussetzungen 07.12.2011
Ausbildung: Gesundheits- und Krankenpflegerin zur Kinderkrankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 16.09.2010
Weiterbildung nach Ausbildung zur Gesundheits-Kinderkrankenpflegerin Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.06.2007
Alternativen für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.