Positiver Vorteil Elterngeld BV

sushicn

Newbie
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
21
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
Hallo.
Hat man eigentlich einen positiven Vorteil wenn man vor der Elternzeit im BV war ?
Denn wenn man bis MutterSchutz arbeitet wird ja das Elterngeld ohne Zuschläge berechnet . Aber wenn ich km BV bin fast die ganze SS bekomm ich das gleiche Geld als wenn ich arbeite wird ja dann das ganze Bv Gehalt zur Berechnung genommen oder ??? Weil es ja als "1 Gehalt " gesamt gesehen wird . Versteht ihr wie ich das meine ?!
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.345
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Redest du von Nachtzuschlägen? Dann, ja.
 

sushicn

Newbie
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
21
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
Naja alle steuerfreien Zuschläge
Sonntag Feiertag nacht
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.345
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Wenn du da vorher gearbeitet hast, kannst du ja sonntags und Feiertags auch weiter arbeiten, dann gehen auch keine Zuschläge verloren.
 

sushicn

Newbie
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
21
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
Aber bei uns darf man nicht mehr arbeiten . Wäre dann im BV. Das war ja sie Frage . Bei 1. Da er ich noch woanders hab bis zum Schluss gearbeitet u dann Elterngeld ohne Zuschläge den Anteil bekommen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!