Welche Station wäre von Vorteil für die Intensivpflege?

Junii

Newbie
Liebe Mitglieder,

ich möchte um Rat fragen. Ich bin examinierter Altenpfleger und möchte gerne in der klinischen Intensivpflege arbeiten. Ich bin seit einem Jahr examiniert und habe ein Jahr Erfahrung im stationären Pflegeheim sammeln können. Während meiner Ausbildung konnte ich meine Praktikumseinsätze auf einer neurologischen Station mit angegliederter Stroke-Unit und auf einer herzchirurgischen Intensivstation machen. Mir ist bewusst, dass ich ohne Intensiverfahrung ersteinmal auf Normalstation arbeiten sollte, um dort Erfahrung im Krankenhaus zu sammeln.

Welche Station wäre für die Intensivpflege von Vorteil? Vielleicht Kardiologie? Oder ersteinmal Erfahrung auf einer Stroke Unit sammeln?
Wie seht Ihr das?

vielen Dank für alle Antworten
LG

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!